Bereiche:
Unternehmen allgemein (533)
Automobil & Luftfahrt (254)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (263)
Haushalt & Freizeit (171)
Industrie & Handwerk (693)
Medizin und Gesundheit (808)
Sicherheit & Schutz (534)
Displays & Grafiken (270)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 5331  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Am 14. Oktober findet in Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinten Arabischen Emirate, die WorldSkills, der größte Berufswettbewerb der Welt statt. Bis zum 19. Oktober zeigen dort über 1300 Auszubildende und junge Fachkräfte unterschiedlicher Berufsgruppen ihr Können.

Der Multitechnologiekonzern 3M hat die Übernahme der US-amerikanischen Firma Scott Safety von Johnson Controls für 2,0 Milliarden US-Dollar abgeschlossen. Damit baut 3M sein wachstumsstarkes Kerngeschäft rund um Persönliche Schutzausrüstungen weiter aus.

3M öffnete heute, am 3. Oktober 2017, zum wiederholten Male die Türen für 400 Kinder in Begleitung ihrer Eltern. Beim „WDR Türöffner-Tag“ der Sendung mit der Maus erlebten sie die Technologien des Multitechnologiekonzerns hautnah und konnten sogar selbst Hand anlegen beim Kleben, Schleifen und Imprägnieren.

Der Multitechnologiekonzern 3M ist zum 18. Mal infolge in dem jährlich veröffentlichten internationalen Dow Jones Sustainability Index vertreten.

Der Multitechnologiekonzern 3M plant, Verkehrsschilder und Fahrbahnmarkierungen mit maschinenlesbaren Daten zu versehen. Die neue Technologie soll selbstfahrenden Autos eine bessere Orientierung bieten und so die Sicherheit erhöhen.

3M hat sowohl bei der Kammer für Geistiges Eigentum des Gerichts in Mailand als auch beim Landgericht Düsseldorf Klage gegen das in Italien ansässige Unternehmen BiesSse Tape Solutions S.p.A. eingereicht wegen Verletzung des von 3M gehaltenen Europäischen Patents EP 1307342 B.

Laut aktuellem Branchenreport von brand eins Wissen und Statista zählt 3M zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands.

Christiane Grün, 56, leitet seit dem 1. August 2017 als Managing Director die DACH-Region des Multitechnologiekonzerns 3M. Sie verantwortet damit aus Neuss das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die gebürtige Münsterländerin folgt auf Dr. John Banovetz, der zum weltweiten Forschungschef des Unternehmens ernannt wurde.