Bereiche:
Unternehmen allgemein (518)
Automobil & Luftfahrt (254)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (251)
Haushalt & Freizeit (168)
Industrie & Handwerk (679)
Medizin und Gesundheit (805)
Sicherheit & Schutz (511)
Displays & Grafiken (260)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 5181  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Runter von der Schulbank und hinein ins Labor: Knapp 20 Jugendliche hatten heute während eines Innovationsworkshops von 3M und dem zdi-Netzwerk die Gelegenheit, einer Forscherin des Multitechnologiekonzerns einmal auf den Zahn zu fühlen. In der 3M Zentrale in Neuss begaben sich Schülerinnen und Schüler ab der zehnten Klasse „auf die Spuren von Daniel Düsentrieb“ und lernten, wie Innovationen in einem Großunternehmen entstehen.

Für sein Engagement in puncto Nachhaltigkeit hat 3M das Zertifikat „Gold Recognition Level“ von EcoVadis erhalten und zählt damit erneut zu den nachhaltigsten Unternehmen der Welt. Einkaufsorganisationen global agierender Unternehmen können sich auf dem Online-Portal von EcoVadis über die Nachhaltigkeit ihrer Lieferanten informieren.

Der US-amerikanische Multitechnologiekonzern 3M hat mit Johnson Controls einen endgültigen Vertrag zum Erwerb von Scott Safety für 2,0 Milliarden US-Dollar geschlossen. Scott Safety ist ein führender Hersteller von Pressluftatemschutzgeräten, Gas- und Flammendetektoren sowie weiteren Produkten, die das 3M Angebot im Bereich Persönliche Schutzausrüstung ergänzen.

Christian Lindner, Bundesvorsitzender der Freien Demokraten und Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW, hat heute die Firmenzentrale des Multitechnologiekonzerns 3M in Neuss besucht. Auf Einladung von Dr. John Banovetz, Managing Director der 3M DACH-Region, informierte er sich über das Innovationsmanagement des Unternehmens. Weiterer Agendapunkt waren aktuelle industriepolitische Themen.

Der Multitechnologiekonzern 3M zählt laut aktueller Fortune Rangliste „World`s Most Admired Companies“ zu den 50 angesehensten Unternehmen der Welt.

3M erkennt besonders früh, welche neuen Technologien als Treiber für Innovationen, für neue Produkte und verbesserte Produktionsprozesse dienen können. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnologie IPT. Der Multitechnologiekonzern 3M erhält die Auszeichnung „Successful Practices“ bereits zum vierten Mal.

Christoph Beyer, 52, ist neuer Leiter der größten europäischen Produktionsstätte des Multitechnologiekonzerns 3M in Hilden. Er folgt damit auf Lutz Konze, der eine europäische Verantwortung übernommen hat.

Der renommierte Catalyst Award ehrt jährlich herausragende Initiativen, die die Chancen von Frauen im Berufsleben weltweit verbessern. Mit der Initiative „I´m in. Accelerating Women´s Leadership“ verfügt der Multitechnologiekonzern 3M über ein erfolgreiches Konzept zur weltweiten Förderung von Mitarbeiterinnen.