Bereiche:
Unternehmen allgemein (517)
Automobil & Luftfahrt (252)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (249)
Haushalt & Freizeit (168)
Industrie & Handwerk (676)
Medizin und Gesundheit (799)
Sicherheit & Schutz (506)
Displays & Grafiken (259)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 5171  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Der US-amerikanische Multitechnologiekonzern 3M hat mit Johnson Controls einen endgültigen Vertrag zum Erwerb von Scott Safety für 2,0 Milliarden US-Dollar geschlossen. Scott Safety ist ein führender Hersteller von Pressluftatemschutzgeräten, Gas- und Flammendetektoren sowie weiteren Produkten, die das 3M Angebot im Bereich Persönliche Schutzausrüstung ergänzen.

Christian Lindner, Bundesvorsitzender der Freien Demokraten und Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW, hat heute die Firmenzentrale des Multitechnologiekonzerns 3M in Neuss besucht. Auf Einladung von Dr. John Banovetz, Managing Director der 3M DACH-Region, informierte er sich über das Innovationsmanagement des Unternehmens. Weiterer Agendapunkt waren aktuelle industriepolitische Themen.

Der Multitechnologiekonzern 3M zählt laut aktueller Fortune Rangliste „World`s Most Admired Companies“ zu den 50 angesehensten Unternehmen der Welt.

3M erkennt besonders früh, welche neuen Technologien als Treiber für Innovationen, für neue Produkte und verbesserte Produktionsprozesse dienen können. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des Fraunhofer-Instituts für Produktionstechnologie IPT. Der Multitechnologiekonzern 3M erhält die Auszeichnung „Successful Practices“ bereits zum vierten Mal.

Christoph Beyer, 52, ist neuer Leiter der größten europäischen Produktionsstätte des Multitechnologiekonzerns 3M in Hilden. Er folgt damit auf Lutz Konze, der eine europäische Verantwortung übernommen hat.

Der renommierte Catalyst Award ehrt jährlich herausragende Initiativen, die die Chancen von Frauen im Berufsleben weltweit verbessern. Mit der Initiative „I´m in. Accelerating Women´s Leadership“ verfügt der Multitechnologiekonzern 3M über ein erfolgreiches Konzept zur weltweiten Förderung von Mitarbeiterinnen.

Ende des Jahres 2016 startete 3M einen firmeninternen Spendenaufruf. Gesucht wurden alte, ungenutzte Laptops für einen guten Zweck. Mit der Spendenaktion unterstützen die 3M Mitarbeiter die Hilfsorganisation Labdoo bei Ihrem Vorhaben, Kindern und Jugendlichen weltweit Zugang zu IT und Bildung zu ermöglichen.

Rainer Schmeltzer, Arbeits- und Sozialminister von Nordrhein-Westfalen, hat heute die Produktionsstätte des Multitechnologiekonzerns 3M in Kamen besucht. Das Werk beliefert Kliniken und Arztpraxen weltweit mit medizinischen Produkten. Zum Portfolio zählen außerdem Komponenten für den Telekommunikationsmarkt sowie Schleifmittel.