Bereiche:
Unternehmen allgemein (527)
Automobil & Luftfahrt (254)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (257)
Haushalt & Freizeit (169)
Industrie & Handwerk (688)
Medizin und Gesundheit (806)
Sicherheit & Schutz (522)
Displays & Grafiken (269)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 5271  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Laut aktuellem Branchenreport von brand eins Wissen und Statista zählt 3M zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands.

Christiane Grün, 56, leitet seit dem 1. August 2017 als Managing Director die DACH-Region des Multitechnologiekonzerns 3M. Sie verantwortet damit aus Neuss das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die gebürtige Münsterländerin folgt auf Dr. John Banovetz, der zum weltweiten Forschungschef des Unternehmens ernannt wurde.

3M konnte sich erneut für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis qualifizieren. Der Multitechnologiekonzern ist im laufenden Wettbewerb für 2017 in der Kategorie „Großunternehmen“ nominiert. Bereits 2011 und 2013 zählte 3M zu den Preisträgern in den Kategorien „Nachhaltigste Zukunftsstrategien“ und „Ressourcen-Effizienz“.

80 junge Frauen und Männer beginnen am 1. September 2017 ihre Berufsausbildung beim Multitechnologiekonzern 3M. In der Region D-A-CH - Deutschland, Österreich und Schweiz - bildet das Unternehmen aktuell an elf Standorten 230 Azubis und Dual-Studierende aus. Diese erhalten ein ausgezeichnetes berufliches Fundament und vielfältige Möglichkeiten für die Zukunft.

Professor Ulrich Weinberg, Leiter der HPI School of Design Thinking, besuchte am 3. und 4. Juli die 3M Firmenzentrale in Neuss. Im Mittelpunkt stand der Austausch mit 3M Forschern und Nachwuchsführungskräften. Design Thinking ist eine Kreativitätsmethode, die mehr disruptive Technologien und Geschäftsmodelle hervorbringen soll.

3M hat seit 2002 seine Emission von Treibhausgasen um 67 Prozent gesenkt. Das geht aus dem aktuellen Nachhaltigkeitsbericht des Multitechnologiekonzerns hervor.

Am 29.06.2017 ist ‚Check In Day’ bei 3M in Neuss. Von 13 bis 17 Uhr können sich Schülerinnen und Schüler in der 3M Hauptverwaltung, Carl-Schulz-Str. 1, 41460 Neuss, über den Berufseinstieg, Ausbildungsberufe und Duale Studiengänge informieren. Der Multitechnologiekonzern gehört zu den besten Ausbildungsunternehmen in der Region.

Der Multitechnologiekonzern 3M ist für seine Marken 3M und Post-it mit dem österreichischen Superbrand Award ausgezeichnet worden. Überzeugt hatten das Expertengremium der Superbrand Austria Organisation unter anderem die große Popularität und Innovationskraft der seit 1980 auf dem Markt erhältlichen, beliebten Produktfamilie. Bereits vor vier Jahren konnte das Unternehmen den begehrten Award schon einmal entgegen nehmen.

Pressemeldung DOC (2064 KB)