Sponsoring-Initiative
"Unternehmen Schule"

Bereiche:
Unternehmen allgemein (518)
Automobil & Luftfahrt (254)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (251)
Haushalt & Freizeit (168)
Industrie & Handwerk (679)
Medizin und Gesundheit (805)
Sicherheit & Schutz (511)
Displays & Grafiken (260)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 961  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Selbstklebende Folien kennt nahezu jeder: Ob als Werbung auf Bus und Bahn, als Farbfolie für Autos, oder als retroreflektierendes Verkehrszeichen. Wie diese hergestellt werden und auf was man bei der Produktion achten muss, lernten Schüler des Helmholtz-Gymnasiums gestern in einem Kunststoff-Workshop im Werk Hilden des Multitechnologiekonzerns 3M.

Für einen Tag raus aus der Schule und Praxisluft schnuppern: Der Multitechnologiekonzern 3M lud am 28. April 2016 wieder Schüler zu einem Besuch der Standorte Bad Essen und Seefeld ein. Die Stippvisite fand im Rahmen der bundesweiten Zukunftstage Girls‘ und Boys‘ Day statt.

Schüler des Gymnasiums Jüchen wurden am 6. September in Herford mit dem Recycling Designpreis ausgezeichnet. Tatkräftige Unterstützung bekamen die jungen Öko-Designer vom Multitechnologiekonzern 3M, welches das Material sponserte.

Raus aus der Schule, rein in die Praxis: Dazu lud 3M am 23. April 2015 50 Schülerinnen im Rahmen des Girls‘ Day 2015 ein. Die Teilnahme am bundesweiten Mädchen-Zukunftstag hat bei dem Multitechnologiekonzern schon Tradition.

Um innovativ zu sein, braucht ein Unternehmen vor allen Dingen hoch qualifizierte Mitarbeiter. Für den Multitechnologie-Konzern 3M liegt es daher nahe, sein gesellschaftliches Engagement auf die Förderung der Bildung zu konzentrieren. Gemeinsam mit dem Schulministerium NRW startete 3M am 13. März 2000 die Initiative „Unternehmen Schule“. 15 Jahre nachhaltige Zusammenarbeit mit Schulen an sechs deutschen Standorten sind für die Beteiligten ein Grund zum Feiern.

Von Bayern über das Rheinland bis nach Osnabrück: An sechs Standorten lud das Multi-Technologieunternehmen 3M am 27. März 2014 Schülerinnen ein zum bundesweiten Zukunftstag für Mädchen.

In welche Richtung soll ich meine beruflichen Weichen stellen? Diese Frage stellen sich viele Jugendliche spätestens in der Oberstufe, wenn das Abitur in greifbare Nähe rückt. Wertvolle Orientierung für Schüler, die sich für Naturwissenschaften, Technik und Wirtschaft interessieren, gab am 26. November 2013 die Berufsinformationsbörse „Perspectives“ im Städtischen Gymnasium Kamen. Veranstalter war – bereits zum zehnten Mal – die 3M Deutschland GmbH.

In den Ferien nur chillen? Kann mit der Zeit auch langweilig werden. Spannender wurde es für eine Gruppe von Grundschülern, die an der zweiten Runde der „Hildener Talent Schmiede“ teilnahmen. Sie beschäftigten sich eine Woche lang mit dem Thema „Ab in die Plastikzeit“ und besuchten dabei auch das 3M Werk Hilden.