Bereiche:
Unternehmen allgemein (517)
Automobil & Luftfahrt (252)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (249)
Haushalt & Freizeit (168)
Industrie & Handwerk (676)
Medizin und Gesundheit (799)
Sicherheit & Schutz (506)
Displays & Grafiken (259)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 5061  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Seit fast 80 Jahren leistet 3M auf dem Gebiet der Retroreflexion Pionierarbeit. Das jüngste Ergebnis dieser kontinuierlichen Forschung ist das neue 3M Scotchlite Reflective Material 9925+. Mit seiner optimierten Formulierung ist es derzeit das einzige Material auf dem Markt, das für 75 Zyklen Industriewäsche nach ISO15797-8 zertifiziert wurde.

Der Multitechnologiekonzern 3M entwickelt stetig neue Lösungen für effektiven Gehörschutz. Neben dem Schutz spielt dabei auch der Komfort eine große Rolle. Speziell für Brillenträger sowie wärmeempfindliche Gehörschutzanwender sind ab sofort neue gelgefüllte Dichtungsringe für die 3M Peltor ComTac XPI Headsets erhältlich.

Der Atemschutz-Spezialist 3M ergänzt sein umfangreiches Filtersortiment der Serie 6000 durch drei neue Kombinationsfilter. Damit bietet das Unternehmen vor allem Einsteigern von Mehrweg-Atemschutzmasken einen effektiven, schnell einsetzbaren und zugleich komfortablen Schutz gegen Gase, Dämpfe und Partikel.

Der Multitechnologiekonzern 3M hat seine Produktauswahl rund um die Werkzeugsicherung bei Höhenarbeiten innerhalb eines Jahres vervierfacht. Grund ist nicht nur die anhaltend hohe Nachfrage der Anwender. Herabfallende Gegenstände sind zudem nach Abstürzen und Kontrollverlust die dritthäufigste Ursache für Todesfälle. Bislang sind die Utensilien unter dem Markennamen Python Safety bekannt gewesen. Künftig sind über 100 Produkte als 3M DBI-SALA Fall Protection for Tools im Handel erhältlich.

So clever kann Fortbildung sein: Mit den Arbeitsschutz-Webinaren von 3M halten Sicherheitsbeauftragte ihr Wissen auf dem neuesten Stand – bequem, ortsunabhängig und kostenlos über das Web. Für 2017 bietet das Unternehmen insgesamt sechs Themen und Termine an.

Jede Schweißerschutzausrüstung sowie jeder Gebläseatemschutz unterliegt regelmäßigen Pflege- und Wartungsintervallen. Diesen Service bietet ab sofort der Hersteller von Arbeitsschutzprodukten, 3M, an. Kunden erhalten ein Prüfprotokoll und Prüfsiegel nach DGUV 112-190 sowie Herstellervorgaben. Das neue Servicekonzept sorgt für noch mehr Sicherheit bei der Arbeit.

Der Multitechnologiekonzern 3M hat eine neue Absturzsicherung für Gerüstbaumonteure entwickelt. Sie erhöht die Sicherheit des Anwenders, ist besonders angenehm zu tragen und auch für Arbeiten in geringer Höhe geeignet.

Die US-Armee hat der Firma Ceradyne Inc., einer Tochtergesellschaft von 3M, zwei Aufträge für Gefechtshelme der nächsten Generation sowie hartballistische Einschübe aus Keramik für den Körperschutz erteilt. Diese wurden im Rahmen des Soldier Protection System (SPS) für das integrierte Kopfschutzsystem (Integrated Head Protection System, IHPS) sowie für den Körperschutz (Vital Torso Protection, VTP – Enhanced Small Arms Protective Inserts, ESAPI) ausgeschrieben.