Bereiche:
Unternehmen allgemein (520)
Automobil & Luftfahrt (254)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (253)
Haushalt & Freizeit (169)
Industrie & Handwerk (683)
Medizin und Gesundheit (805)
Sicherheit & Schutz (514)
Displays & Grafiken (269)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 5141  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

In vielen industriellen Bereichen ist ein Gehörschutz Pflicht. Oft genug handelt es sich um monotone Tätigkeiten, bei denen jede Abwechslung willkommen ist. Das 3M PELTOR Radio DAB+ FM Headset verbindet beides miteinander: die Möglichkeit, den Lärm wirksam aus- und das Wunsch-Radioprogramm einzuschalten. Der Radioempfang ist erstmals wahlweise sowohl im digitalen DAB-Standard als auch analog möglich. Die angenehme Unterhaltung trägt somit zu einer verbesserten Konzentration am Arbeitsplatz bei.

Augen-, Gehör- oder Atemschutz - Persönliche Schutzausrüstungen (PSA) sind so vielfältig wie die Gefahren. Dabei hat jeder Gerätetyp spezielle Sicherheits- und Wartungsvorgaben. Das macht das Management von Arbeitssicherheit zu einer großen Herausforderung für viele Unternehmen. Mit 3M Connected Safety, dem neuen Premium-System zur PSA-Administration, haben Sicherheitsbeauftragte und Mitarbeiter alle wichtigen Daten jetzt jederzeit im Blick - das erhöht die Sicherheit und spart Kosten.

Schweißarbeiten erscheinen ab sofort in einem neuen Licht: Dank der von 3M entwickelten Natural Color Technologie für Schweißmasken entstehen mehr Kontraste und eine natürliche Farbwiedergabe. Die neue 3M Speedglas Automatikschweißmaske 9002NC vereint diese neue Technologie mit dem klassischen schlanken Maskendesign.

3M Peltor Kapselgehörschützer der X-Serie verfügen schon heute über die fortschrittlichste Technologie im gesamten 3M Gehörschutzsortiment. Die bereits vorhandenen Helmkapselgehörschützer mit den Adaptern der P3E Serie werden jetzt um die P5E Serie erweitert. Besonderes Highlight ist die elektrische Isolierung.

Unter dem Motto „Die sichere Zukunft des Schweißens gestaltest DU!“ rufen der Multitechnologiekonzern 3M und der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. zum Mitmachen auf. Der bereits zum fünften Mal verliehene 3M Safety Award-Welding sucht gute Schweißer mit sicheren Ideen. Die Auszeichnung erfolgt im Rahmen der diesjährigen Messe SCHWEISSEN & SCHNEIDEN in Düsseldorf.

Beim Einsatz in extremen militärischen Umgebungen wird das Gehör kontinuierlich einer starken Lärmbelastung ausgesetzt. Für sicheren Schutz sorgt hier das 3M PELTOR CH-5. Kommunikations-Headset. Es verfügt über den höchsten Dämmwert auf dem Markt und schützt sicher vor gefährlichem Lärm und sehr lauten Impulsgeräuschen.

Seit über 50 Jahren nutzt 3M sein wissenschaftliches Know-how, um leistungsfähige Technologien im Bereich Gehörschutz zu entwickeln und diese stetig zu verbessern. Das neueste Ergebnis ist das 3M Peltor CH-5 Kommunikations-Headset mit dem derzeit höchsten Dämmwert auf dem Markt. Gehörschutz und Verständigung sind damit in extrem lauten Umgebungen möglich – auch dank des dynamischen, wasserdichten Bügelmikrofons.

Die 3M Forschung arbeitet kontinuierlich daran, die steigenden Ansprüche an Sicherheit, Design und Komfort von Schutzbrillen-Anwendern zu erfüllen. Jüngstes Ergebnis ist die neue Serie der 3M SecureFit Schutzbrille 600 mit hochwertigen Beschichtungen und Tönungen.