Bereiche:
Unternehmen allgemein (513)
Automobil & Luftfahrt (251)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (246)
Haushalt & Freizeit (168)
Industrie & Handwerk (675)
Medizin und Gesundheit (792)
Sicherheit & Schutz (504)
Displays & Grafiken (258)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (95)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 7921  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Leicht, mobil und intuitiv bedienbar – dank dieser Eigenschaften ist der Tablet-PC für viele zum ständigen Begleiter geworden. Von den überzeugenden Vorteilen können Zahnärzte nun auch bei der digitalen Abformung profitieren. Möglich ist dies mit dem neuen 3M Mobile True Definition Scanner. Er ist Tablet-basiert und somit prädestiniert für den mobilen Einsatz und die interaktive Patientenaufklärung.

Der Slogan 3M Science. Applied to Life. fasst treffend zusammen, wofür 3M steht: Angewandte Wissenschaft, die gezielt dazu eingesetzt wird, das Leben zu verbessern, zu erleichtern und zu bereichern. Dieses Motto wird auf der diesjährigen IDS am 3M-Messestand (Halle 4.2, Standnr. G90/91) mit Leben gefüllt. Wissenschaftler berichten über ihre neuesten Erfindungen, Anwender über deren sinnvolle Integration in den Praxis- und Laboralltag. Dabei bleibt Besuchern viel Zeit, die Produkte mit all ihren Sinnen zu erleben.

Das Modul Datenbasierte Kodierung der 3M 360 Encompass Software bietet künftig als Erweiterungsoption die Texterkennung von gescannten Dokumenten an. Dazu nutzt der 3M Bereich Health Information Systems die integrierte OCR-Technologie von ABBYY, einem der weltweit führenden Anbieter für Dokumenten-Erkennung und -Umwandlung.

Monolithische vollkeramische Restaurationen liegen voll im Trend. Allerdings fehlte es bisher an Werkstoffen, die höchste ästhetische Ansprüche erfüllen und gleichzeitig eine hohe Festigkeit aufweisen sowie einfach und effizient zu verarbeiten sind. Mit 3M Lava Esthetic Vollzirkoniumoxid steht nun erstmals ein solches Material zur Verfügung. Es ist hoch transluzent, fluoreszent und weist einen gradierten Farbverlauf mit auf die VITA classical A1-D4 Skala abgestimmtem Zahnfarben auf.

3M hat in Düsseldorf gegen die Dentsply DeTrey GmbH Klage eingereicht und darin geltend gemacht, dass das Design der Dentsply Universal Adhäsiv Prime&Bond active Klebstoffflasche das für 3M eingetragene EU-Gemeinschaftsgeschmacksmuster für den Flip-Top-Dispenser von 3M Scotchbond Universal Adhäsiv verletzt.

Fragen zur Umsetzung und Ausgestaltung des Krankenhausstrukturgesetzes beschäftigen aktuell die gesamte Branche. Antworten verspricht die Qualitäts-Fachtagung, zu der 3M Health Information Systems für den 18. Januar 2017 nach Neuss einlädt. Dort werden externe Referenten strategische und praktische Aspekte der Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung thematisieren.

Bisher war es mit erheblichem Aufwand verbunden, Patienten mit Restaurationen zu versorgen, die eine hohe Festigkeit und eine natürliche optische Wirkung aufweisen. Das ändert sich mit der Einführung von 3M Lava Esthetic Zirkoniumoxid. Das Material wird derzeit klinisch getestet und ist ab der IDS 2017 erhältlich. Hauptmerkmal ist die einzigartige Farbtechnologie, die es ermöglicht, natürliche Farbverläufe sowie die natürliche Fluoreszenz von Zähnen mühelos zu imitieren.

Welche Strategien sorgen im OP-Bereich für höhere Patientensicherheit? Wie lassen sie sich umsetzen? Diese Fragen standen im Mittelpunkt beim OP-Treff auf Einladung von 3M am 7. und 8. November 2016 in Neuss.