Haupt-Navigation Navigation Inhalt

Medizin und Gesundheit



  Bereiche:  
Unternehmen allgemein (530)
Automobil & Luftfahrt (254)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (261)
Haushalt & Freizeit (171)
Industrie & Handwerk (689)
Medizin und Gesundheit (807)
Sicherheit & Schutz (526)
Displays & Grafiken (270)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 8071  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Mit einer Wärmedecke, die sich formen lässt, ergänzt 3M jetzt sein Bair Hugger Normothermie-System. Das neue Produkt für den perioperativen Einsatz lässt sich der Lagerung des Patienten in vielen Positionen anpassen und deckt die Körperoberfläche bestmöglich ab.

Pressemeldung DOC (68 KB)

Für die Versorgung von Patienten mit inkontinenz-assoziierter Dermatitis (IAD) hat 3M sein Produktprogramm erweitert. Der Cavilon Advanced hochleistungsfähige Hautschutz kann auch bei ausgeprägten, nässenden Läsionen angewendet werden. Er bildet einen hauchdünnen, transparenten und beständigen Schutzfilm gegen die Ausscheidungen bei Inkontinenz. So lindert er Schmerzen und schafft ein Milieu, das die Heilung unterstützt.

Pressemeldung DOC (73 KB)

Als erstes Verfahren für diesen Anwendungsbereich ist der 3M Petrifilm Indikatortest auf Lactobakterien von der unabhängigen Organisation AOAC International zertifiziert worden. In die Validierung sind alle Lebensmittel einbezogen, für die ein solcher Test in Frage kommt. Die spezifischen Petrifilm Platten benötigen kein zusätzliches Equipment, sie vereinfachen und beschleunigen den mikrobiologischen Labortest erheblich.

Pressemeldung DOC (70 KB)

Die aktuelle Prüfverfahrensvereinbarung enthält Vorgaben für den elektronischen Dokumentenaustausch zwischen Krankenhäusern, MDK und Krankenkassen. Dafür bieten 3M und das Rechenzentrum Volmarstein (RZV) jetzt eine gemeinsame, ganzheitliche Lösung auf der Basis der Software MDK-Management an.

Pressemeldung DOC (81 KB)

Den FileInspector Workplace präsentiert 3M Health Information Systems auf der conhIT 2017 in neuester Version. Das bewährte Tool zur Aufbereitung, Validierung und Analyse von Falldaten wurde durch die Benutzeroberfläche in .NET-Technologie optimiert, und zwei neu eingeführte Zusatzmodule erweitern den Leistungsumfang.

Pressemeldung DOC (64 KB)

Die bekannte Rapid Read-out-Technologie von 3M für Bio-Indikatoren bietet nun auch ein System für die Überwachung und Validierung der Sterilisation mit Wasserstoffperoxid an. Nach bereits vier Stunden liefert es die Ergebnisse der H2O2-Plasmasterilisation, so dass sie im Allgemeinen in derselben Schicht ausgelesen und dokumentiert werden können.

Pressemeldung DOC (67 KB)

Luftballons, Eierschalen, UV-Licht und Pappschachteln: Dies sind nur einige der vielen Alltagsgegenstände, die am 3M-Messestand auf der IDS zum Einsatz kamen, um 3M Science erlebbar zu machen. Oftmals waren es Mitarbeiter aus der Forschung & Entwicklung in Seefeld, die den Besuchern interaktiv vermittelten, was Wissenschaft bei 3M leistet.

Pressemeldung DOC (146 KB)

Ruhigstellende Verbände gehören für Ärzte und medizinische Fachkräfte in Notaufnahmen und Praxen zum Arbeitsalltag. Doch die Anforderungen an Stützverbände verändern sich, etwa durch neue OP-Techniken und höhere Ansprüche der Patienten. Was man rund um Cast-Verbände und -Schienen wissen muss, vermitteln Einsteigern und Profis die Workshops von 3M.

Pressemeldung DOC (65 KB)