Bereiche:
Unternehmen allgemein (533)
Automobil & Luftfahrt (255)
Büro & Kommunikation (281)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (266)
Haushalt & Freizeit (172)
Industrie & Handwerk (695)
Medizin und Gesundheit (810)
Sicherheit & Schutz (536)
Displays & Grafiken (271)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 8101  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Neben den 3M Curos Desinfektionskappen für geschlossene Systeme wird jetzt eine Lösung für die hier häufiger verwendeten Systeme mit offenen, weiblichen Luer-Lock-Anschlüssen eingeführt. 3M Curos Stopper Kappen desinfizieren die Anschlüsse in nur einer Minute und reduzieren zuverlässig das Kontaminationsrisiko von Katheterhubs und Dreiwegehähnen.

Bei der Immobilisation ermöglicht der semi-rigide 3M Soft Cast Stützverband eine funktionelle Stabilisierung und hilft so, Risiken wie Muskelatrophie und Gelenksteifheit zu vermeiden. Jetzt wird eine Neuentwicklung vorgestellt: Der synthetische 3M Soft Cast Poly Premium Stützverband bietet weitere Vorteile bei der Anwendung und für die Patienten.

Zum OP-Treff 2.0 lädt 3M für den 15. und 16. Januar 2018 nach Neuss ein. Die Forumsveranstaltung richtet sich an Mediziner und medizinisches Fachpersonal aus den Bereichen Anästhesie, OP und Hygiene. Auf dem Programm stehen Referate und vor allem Dialog und Wissenstransfer von und mit Experten zum Themenkreis Patientensicherheit.

Mit einer Wärmedecke, die sich formen lässt, ergänzt 3M jetzt sein Bair Hugger Normothermie-System. Das neue Produkt für den perioperativen Einsatz lässt sich der Lagerung des Patienten in vielen Positionen anpassen und deckt die Körperoberfläche bestmöglich ab.

Für die Versorgung von Patienten mit inkontinenz-assoziierter Dermatitis (IAD) hat 3M sein Produktprogramm erweitert. Der Cavilon Advanced hochleistungsfähige Hautschutz kann auch bei ausgeprägten, nässenden Läsionen angewendet werden. Er bildet einen hauchdünnen, transparenten und beständigen Schutzfilm gegen die Ausscheidungen bei Inkontinenz. So lindert er Schmerzen und schafft ein Milieu, das die Heilung unterstützt.

Als erstes Verfahren für diesen Anwendungsbereich ist der 3M Petrifilm Indikatortest auf Lactobakterien von der unabhängigen Organisation AOAC International zertifiziert worden. In die Validierung sind alle Lebensmittel einbezogen, für die ein solcher Test in Frage kommt. Die spezifischen Petrifilm Platten benötigen kein zusätzliches Equipment, sie vereinfachen und beschleunigen den mikrobiologischen Labortest erheblich.

Die aktuelle Prüfverfahrensvereinbarung enthält Vorgaben für den elektronischen Dokumentenaustausch zwischen Krankenhäusern, MDK und Krankenkassen. Dafür bieten 3M und das Rechenzentrum Volmarstein (RZV) jetzt eine gemeinsame, ganzheitliche Lösung auf der Basis der Software MDK-Management an.

Den FileInspector Workplace präsentiert 3M Health Information Systems auf der conhIT 2017 in neuester Version. Das bewährte Tool zur Aufbereitung, Validierung und Analyse von Falldaten wurde durch die Benutzeroberfläche in .NET-Technologie optimiert, und zwei neu eingeführte Zusatzmodule erweitern den Leistungsumfang.