Bereiche:
Unternehmen allgemein (518)
Automobil & Luftfahrt (254)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (251)
Haushalt & Freizeit (168)
Industrie & Handwerk (679)
Medizin und Gesundheit (805)
Sicherheit & Schutz (511)
Displays & Grafiken (260)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 8051  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Die aktuelle Prüfverfahrensvereinbarung enthält Vorgaben für den elektronischen Dokumentenaustausch zwischen Krankenhäusern, MDK und Krankenkassen. Dafür bieten 3M und das Rechenzentrum Volmarstein (RZV) jetzt eine gemeinsame, ganzheitliche Lösung auf der Basis der Software MDK-Management an.

Den FileInspector Workplace präsentiert 3M Health Information Systems auf der conhIT 2017 in neuester Version. Das bewährte Tool zur Aufbereitung, Validierung und Analyse von Falldaten wurde durch die Benutzeroberfläche in .NET-Technologie optimiert, und zwei neu eingeführte Zusatzmodule erweitern den Leistungsumfang.

Die bekannte Rapid Read-out-Technologie von 3M für Bio-Indikatoren bietet nun auch ein System für die Überwachung und Validierung der Sterilisation mit Wasserstoffperoxid an. Nach bereits vier Stunden liefert es die Ergebnisse der H2O2-Plasmasterilisation, so dass sie im Allgemeinen in derselben Schicht ausgelesen und dokumentiert werden können.

Bulk-Fill- Komposite sind bei Zahnärzten beliebt, die ihre Arbeitsabläufe bei der Erstellung von Seitenzahn-Füllungen einfacher und effizienter gestalten möchten. Studien und praktische Erfahrungen bestätigen inzwischen, dass die Materialien auch in Schichtstärken von bis zu 5 mm vollständig polymerisieren und eine sehr gute Randadaptation aufweisen. Kompromisse mussten Anwender bislang hinsichtlich der Ästhetik in Kauf nehmen. Das ändert sich mit der Einführung von 3M Filtek One Bulk Fill Komposit.

Luftballons, Eierschalen, UV-Licht und Pappschachteln: Dies sind nur einige der vielen Alltagsgegenstände, die am 3M-Messestand auf der IDS zum Einsatz kamen, um 3M Science erlebbar zu machen. Oftmals waren es Mitarbeiter aus der Forschung & Entwicklung in Seefeld, die den Besuchern interaktiv vermittelten, was Wissenschaft bei 3M leistet.

Ruhigstellende Verbände gehören für Ärzte und medizinische Fachkräfte in Notaufnahmen und Praxen zum Arbeitsalltag. Doch die Anforderungen an Stützverbände verändern sich, etwa durch neue OP-Techniken und höhere Ansprüche der Patienten. Was man rund um Cast-Verbände und -Schienen wissen muss, vermitteln Einsteigern und Profis die Workshops von 3M.

Der 3M Chirurgische Clipper mit flexiblem Scherkopf, zur präoperativen Haarentfernung auch in Problembereichen bewährt, lässt sich jetzt noch effizienter anwenden. Mit dem Modell 9661L ist ein optimiertes Handstück auf dem Markt, das unter anderem eine zweieinhalbstündige Betriebszeit ermöglicht.

Monolithische vollkeramische Restaurationen liegen voll im Trend. Allerdings fehlte es bisher an Werkstoffen, die höchste ästhetische Ansprüche erfüllen und gleichzeitig eine hohe Festigkeit aufweisen sowie einfach und effizient zu verarbeiten sind. Mit 3M Lava Esthetic fluoreszierendes Vollzirkoniumoxid steht nun erstmals ein solches Material zur Verfügung. Es ist hoch transluzent, fluoreszent und weist einen gradierten Farbverlauf mit auf die VITA classical A1-D4 Skala abgestimmtem Zahnfarben auf.