Bereiche:
Unternehmen allgemein (517)
Automobil & Luftfahrt (252)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (249)
Haushalt & Freizeit (168)
Industrie & Handwerk (676)
Medizin und Gesundheit (799)
Sicherheit & Schutz (506)
Displays & Grafiken (259)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 7991  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Monolithische vollkeramische Restaurationen liegen voll im Trend. Allerdings fehlte es bisher an Werkstoffen, die höchste ästhetische Ansprüche erfüllen und gleichzeitig eine hohe Festigkeit aufweisen sowie einfach und effizient zu verarbeiten sind. Mit 3M Lava Esthetic fluoreszierendes Vollzirkoniumoxid steht nun erstmals ein solches Material zur Verfügung. Es ist hoch transluzent, fluoreszent und weist einen gradierten Farbverlauf mit auf die VITA classical A1-D4 Skala abgestimmtem Zahnfarben auf.

Leicht, mobil und intuitiv bedienbar – dank dieser Eigenschaften ist der Tablet-PC für viele zum ständigen Begleiter geworden. Von den überzeugenden Vorteilen können Zahnärzte nun auch bei der digitalen Abformung profitieren. Möglich ist dies mit dem neuen 3M Mobile True Definition Scanner. Er ist Tablet-basiert und somit prädestiniert für den mobilen Einsatz und die interaktive Patientenaufklärung.

Stress gehört für viele Inhaber von Zahnarztpraxen zum Alltag. Er entsteht durch eine Fülle an Aufgaben: Es sind neue Hygienerichtlinien zu beachten, Mitarbeiter zu führen und Patienten mit unterschiedlichsten Bedürfnissen zu behandeln. Letzteres erfordert u.a. die sorgfältige Auswahl geeigneter Materialien und Techniken. Speziell hierbei lässt sich Stress reduzieren – durch die Standardisierung und Vereinfachung von Arbeitsprozessen mit Produkten von 3M.

Bulk-Fill- Komposite sind bei Zahnärzten beliebt, die ihre Arbeitsabläufe bei der Erstellung von Seitenzahn-Füllungen einfacher und effizienter gestalten möchten. Studien und praktische Erfahrungen bestätigen inzwischen, dass die Materialien auch in Schichtstärken von bis zu 5 mm vollständig polymerisieren und eine sehr gute Randadaptation aufweisen. Kompromisse mussten Anwender bislang hinsichtlich der Ästhetik in Kauf nehmen. Das ändert sich mit der Einführung von 3M Filtek One Bulk Fill Komposit.

Bakterien im oralen Biofilm gelten als verantwortlich für die Entstehung von Karies und Parodontalerkrankungen. Die Entfernung der Plaque alleine führt jedoch nicht zur Lösung des Problems, da eine Plaquefreiheit nie von langer Dauer ist. Sinnvoll ist stattdessen ein Gleichgewicht im Biofilm, das sich durch die Anwendung innovativer Clinpro-Produkte von 3M herstellen lässt.

Kreativität und wissenschaftliches Know-how bilden bei dem US-amerikanischen Multitechnologiekonzern 3M die Grundlage für alle Entwicklungen. Dies gilt für Dentalprodukte ebenso wie für elektronische Geräte, Arbeitsschutzprodukte u.v.m. Erlebbar gemacht wird der Einfluss von 3M Science auf Produkte, die den Alltag vieler Menschen prägen, durch die unternehmensweite Markenplattform 3M Science. Applied to Life.

Die Anforderungen an die Füllungstherapie sind je nach Indikation und Patient sehr unterschiedlich: Frontzahnrestaurationen müssen höchste ästhetische Ansprüche erfüllen, während im Seitenzahnbereich ein effizientes Vorgehen gewünscht ist. In einigen Fällen – z.B. bei Kindern und Senioren – ist die Zeit im Behandlungsstuhl zu minimieren. Für all diese Situationen bietet 3M die passenden Produktkombinationen.