Bereiche:
Unternehmen allgemein (527)
Automobil & Luftfahrt (254)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (257)
Haushalt & Freizeit (169)
Industrie & Handwerk (688)
Medizin und Gesundheit (806)
Sicherheit & Schutz (522)
Displays & Grafiken (269)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 6881  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Mit einer neuen Palette an Schleifmitteln sowie Produkten und Dienstleistungen rund um den Schweißerschutz präsentiert sich 3M auf der diesjährigen „Schweißen & Schneiden“. Die Weltleitmesse für Fügen, Trennen und Beschichten findet vom 25.-29. September in Düsseldorf statt.

Auf dem diesjährigen Branchentreffpunkt in Friedrichshafen, der Fakuma Internationale Fachmesse für Kunststoffverarbeitung, präsentiert das Multi-technologieunternehmen 3M zusammen mit seiner Tochter Dyneon zwei zukunftsweisende Kunststofftechnologien. Besucher erfahren, wie die additive Fertigung von Fluorpolymeren per Mausklick funktioniert und sehen spannende Anwendungen von 3M Glass Bubbles in Kunststoffen.

Auf der diesjährigen EVS30 Messe zeigt der 3M Geschäftsbereich Advanced Materials und sein Tochterunternehmen Dyneon, wie Fluorpolymere die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer von Brennstoffzellen und Batterien steigern können. Der internationale Branchentreffpunkt für die Industrie der Elektromobilität findet vom 9. bis 11. Oktober 2017 in Stuttgart statt. 3M stellt in Halle 1, Stand 1G14 aus.

Vom 11. bis 15. September 2017 trifft sich die Windenergiebranche auf der Husum Wind. Dort zeigt der Multitechnologiekonzern 3M intelligente Lösungen für Konstruktion, Installation, Betrieb und Wartung von Windkraftanlagen.

Mit einer neuen Familie von Schleifbändern wird 3M den unterschiedlichsten Anforderungen an Schleifprozesse gerecht. Ob konstante Oberfläche, hoher Abtrag oder Vielseitigkeit in der Anwendung - für jede Aufgabe gibt es ab sofort das passende Schleifband.

So einfach und flexibel war das Abdichten einer Gebäudehülle noch nie. Alles, was der Fachmann dafür braucht, bieten die neuen 3M FAST Spezialklebebänder. Vor allem das innovative Klebeband 3M FAST-UC 8045 macht Handwerkern das Leben leichter: Da es dreidimensional formbar ist, kann es auch schwierige Abdichtungs-Probleme einfach lösen.

3M ergänzt sein Sortiment an Scotch-Weld 2-Komponten-Konstruktionsklebstoffen auf Acrylatbasis um vier weitere Produkte. Vor allem der neue 2K-Hochleistungs-Acrylat-Klebstoff DP 8407 NS überzeugt durch hohe Temperaturbeständigkeit und seine Eigenschaft, beschichtete Metalle sowie unlegierte Stähle zu verbinden. Alle neuen Varianten sind ungekühlt mindestens 18 Monate haltbar.

Alle paar Minuten zwängt sich die fahrerlose Hochbahn Kelana Jaya Light Rail Train (LRT) durch das Häusermeer im Großraum Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias. An der engsten Stelle verlaufen die Schienen weniger als drei Meter entfernt von einem Wohngebäude und einem Hotel. Um die Anwohner vor der hohen Geräuschbelastung zu schützen, hat der Betreiber Malaysias ersten „Tunnel in der Luft“ errichtet. Er umschließt ein kurvenförmiges Teilstück der Strecke mit 363 Folienkissen, die aus dem Werkstoff 3M Dyneon Fluoroplastic ETFE extrudiert wurden.