Bereiche:
Unternehmen allgemein (518)
Automobil & Luftfahrt (254)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (251)
Haushalt & Freizeit (168)
Industrie & Handwerk (679)
Medizin und Gesundheit (805)
Sicherheit & Schutz (511)
Displays & Grafiken (260)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 6791  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Das Multitechnologieunternehmen 3M hat eine neue Lösung für die Bauindustrie entwickelt: Der Leichtfüllstoff 3M Glass Bubbles S28HS hat positive Auswirkungen auf Farbe, Lacke und Putze. Damit bietet 3M neue Möglichkeiten für die Herstellung und den Einsatz von Baustoffen.

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Multitechnologieunternehmen 3M und dem Distributionsunternehmen IMCD wird intensiviert. Parallel zu dem 3M Direktvertrieb übernimmt IMCD daher ab sofort den Vertrieb für die 3M Glass Bubbles, 3M Ceramic Microspheres und 3M Fluortenside in der gesamten DACH-Region.

Vertragsunterzeichnung am 20. März 2017: 3M Technical Ceramics und GAB Neumann vereinbaren einen Kooperationsvertrag, der für die kommenden Jahre die Lieferung von Hochleistungskeramik-Platten aus 3M Siliciumcarbid zur Herstellung von Wärmetauschern vorsieht.

Mit einem Alter von mehr als 175 Jahren ist die Londoner Station Tottenham Hale einer der ersten Bahnhöfe in Europa überhaupt. In einem umfangreichen Bauprojekt wurde jetzt an dem Verkehrsknotenpunkt für Eisenbahn und U-Bahn eine helle freundliche Busstation errichtet, die sechs große Schirme überdachen. Die Stahlkonstruktion ist auf eine Lebensdauer von mindestens 60 Jahren ausgelegt. Auch die Bespannung der Schirme mit hochtransparenten Folien aus 3M Dyneon Fluoroplastic ETFE widerstehen selbst unter widrigsten klimatischen Bedingungen nachweislich mindestens vier Jahrzehnte.

Wenn sich die internationale Farben- und Lackindustrie vom 4. bis 6. April auf der European Coatings Show (ECS) in Nürnberg trifft, präsentiert der Bereich 3M Advanced Materials seine zukunftsweisenden Lösungen. Das Multitechnologieunternehmen 3M und seine Tochtergesellschaft Dyneon zeigen in Halle 4, Stand 226 innovative Additive.

Schleifen ist ein komplexer Prozess, der von vielen unterschiedlichen Faktoren beeinflusst wird: das Material des Bauteils, die Spezifikation der verwendeten Scheibe oder die Art des Kühlmittels. Einen solchen Prozess hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeitaufwand zu optimieren, erfordert Fachwissen. Als einer der führenden Hersteller im Bereich Schleifmittel vermitteln die Experten von 3M dieses Know-how an interessierte Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Wir verbringen heute viel Zeit in unseren Autos. Der Anspruch an den Komfort im Fahrzeug-Innenraum ist daher hoch. Bequem soll es sein, funktional, ästhetisch und natürlich sicher. Verstärkt rücken beim Thema Gesundheit emissionsarme Materialien in den Fokus. 3M hat darauf reagiert und stellt zwei neue Low-VOC-Klebebänder vor, die zur Verbesserung der Luftqualität im Innenraum beitragen.

Seit ihrer Markteinführung im Jahr 1980 sind sie als zuverlässige Alternative zu mechanischen Befestigungen etabliert: 3M VHB Klebebänder. Jetzt leistet eine neue Generation der Hochleistungsprodukte mit der fortschrittlichen GPH Serie noch mehr. Die anpassungsfähigen Klebebänder mit sehr hoher Soforthaftung eignen sich für Multi-Material-Mixe und widerstehen kurzfristig hohen Temperaturen bis zu +230 °C. Diese Kombination eignet sich ideal zum Beispiel für Pulverlackierungen.