Bereiche:
Unternehmen allgemein (520)
Automobil & Luftfahrt (254)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (253)
Haushalt & Freizeit (169)
Industrie & Handwerk (683)
Medizin und Gesundheit (805)
Sicherheit & Schutz (514)
Displays & Grafiken (269)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 6831  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

So einfach und flexibel war das Abdichten einer Gebäudehülle noch nie. Alles, was der Fachmann dafür braucht, bieten die neuen 3M FAST Spezialklebebänder. Vor allem das innovative Klebeband 3M FAST-UC 8045 macht Handwerkern das Leben leichter: Da es dreidimensional formbar ist, kann es auch schwierige Abdichtungs-Probleme einfach lösen.

3M ergänzt sein Sortiment an Scotch-Weld 2-Komponten-Konstruktionsklebstoffen auf Acrylatbasis um vier weitere Produkte. Vor allem der neue 2K-Hochleistungs-Acrylat-Klebstoff DP 8407 NS überzeugt durch hohe Temperaturbeständigkeit und seine Eigenschaft, beschichtete Metalle sowie unlegierte Stähle zu verbinden. Alle neuen Varianten sind ungekühlt mindestens 18 Monate haltbar.

Alle paar Minuten zwängt sich die fahrerlose Hochbahn Kelana Jaya Light Rail Train (LRT) durch das Häusermeer im Großraum Kuala Lumpur, der Hauptstadt Malaysias. An der engsten Stelle verlaufen die Schienen weniger als drei Meter entfernt von einem Wohngebäude und einem Hotel. Um die Anwohner vor der hohen Geräuschbelastung zu schützen, hat der Betreiber Malaysias ersten „Tunnel in der Luft“ errichtet. Er umschließt ein kurvenförmiges Teilstück der Strecke mit 363 Folienkissen, die aus dem Werkstoff 3M Dyneon Fluoroplastic ETFE extrudiert wurden.

Mit der Investition in einen weiteren 3D-Labordrucker investiert die Dyneon GmbH, eine Tochter der 3M Deutschland GmbH, am Standort Burgkirchen in die Forschung zur additiven Fertigung von Bauteilen aus Fluorpolymeren. Dazu nutzt der Werkstoffspezialist eine neue zum Patent angemeldete Technologie, mit der erstmals vollfluorierte Polymere wie Polytetrafluorethylen (PTFE) mittels 3D-Druck verarbeitet werden können. Ziel der Versuche ist es, das neue additive Verfahren zur Fertigungsreife zu führen.

Das Multitechnologieunternehmen 3M hat eine neue Lösung für die Bauindustrie entwickelt: Der Leichtfüllstoff 3M Glass Bubbles S28HS hat positive Auswirkungen auf Farbe, Lacke und Putze. Damit bietet 3M neue Möglichkeiten für die Herstellung und den Einsatz von Baustoffen.

Die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Multitechnologieunternehmen 3M und dem Distributionsunternehmen IMCD wird intensiviert. Parallel zu dem 3M Direktvertrieb übernimmt IMCD daher ab sofort den Vertrieb für die 3M Glass Bubbles, 3M Ceramic Microspheres und 3M Fluortenside in der gesamten DACH-Region.

Vertragsunterzeichnung am 20. März 2017: 3M Technical Ceramics und GAB Neumann vereinbaren einen Kooperationsvertrag, der für die kommenden Jahre die Lieferung von Hochleistungskeramik-Platten aus 3M Siliciumcarbid zur Herstellung von Wärmetauschern vorsieht.

Mit einem Alter von mehr als 175 Jahren ist die Londoner Station Tottenham Hale einer der ersten Bahnhöfe in Europa überhaupt. In einem umfangreichen Bauprojekt wurde jetzt an dem Verkehrsknotenpunkt für Eisenbahn und U-Bahn eine helle freundliche Busstation errichtet, die sechs große Schirme überdachen. Die Stahlkonstruktion ist auf eine Lebensdauer von mindestens 60 Jahren ausgelegt. Auch die Bespannung der Schirme mit hochtransparenten Folien aus 3M Dyneon Fluoroplastic ETFE widerstehen selbst unter widrigsten klimatischen Bedingungen nachweislich mindestens vier Jahrzehnte.