Bereiche:
Unternehmen allgemein (527)
Automobil & Luftfahrt (254)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (257)
Haushalt & Freizeit (169)
Industrie & Handwerk (688)
Medizin und Gesundheit (806)
Sicherheit & Schutz (522)
Displays & Grafiken (269)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 2571  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Immer schneller, kompakter und leistungsstärker: Die fortschreitende Miniaturisierung bei gleichzeitiger Performance-Steigerung bildet den prägenden Trend in der Elektronik-Entwicklung. Neue Gerätegenerationen erfordern Kabel, die höhere Datenraten und größere Bandbreiten bieten, gleichzeitig Impedanz und Dämpfung kontrollieren und obendrein hoch flexibel auf engem Raum einsetzbar sind. Genau diese Anforderungen erfüllen die neuen 3M Rundleiter-Flachbandkabel der Serie 7700.

Alles aus einer Hand, effizient, zuverlässig und vielfältig: Mit dieser Prämisse bündelt 3M das vielfältige Angebot für die Industrie- und Fertigungselektronik. Anwender profitieren vom neuen All-in-One-Konzept durch zahlreiche Synergien und Mehrwerte – bis hin zu individuellen Lösungen, mit denen sich Prozesse optimieren lassen.

Löschvorgänge in Rechenzentren und Serverräumen können unerwünschte Folgen haben: Eine zu hohe Geräuschentwicklung beim Fluten des Löschmittels kann Festplatten beschädigen. Die Alternative dazu sind spezielle, besonders leise Düsen. Mit der Sinorix Silent Nozzle bietet Siemens die erste geräuscharme Düse an, die für das 3M Novec 1230 Feuerlöschmittel geeignet und VdS-zugelassen ist.

Mit dem neuen HF447 erweitert 3M sein Portfolio an halogenfreien Kabeln. Das weltweit erste Flachbandkabel mit UL-Zertifizierung erfüllt alle Anforderungen an Anwendungsumgebungen, bei denen im Brandfall das Risiko von Rauch und korrosiven Gasen verringert werden soll.

Krypto-Trojaner, Schadsoftware und Phishing-Emails: Die letzten Wochen haben schmerzhaft vor Augen geführt, wie gefährdet die moderne Kommunikation ist. Ein permanentes Risiko, für das die Täter noch nicht einmal technische Hilfsmittel benötigen, wird häufig unterschätzt: das Ausspähen von Daten direkt auf dem Bildschirm, das sogenannte Visual Hacking. 3M Blickschutzfilter für Desktoprechner und Notebooks schützen vor dieser Gefahr – jetzt neu auch in stylischer Gold-Optik.

Kurz an der Tankstelle stoppen, volltanken und direkt weiterfahren – was bei konventionellen Kraftstoffen in wenigen Minuten erledigt ist, erfordert mit Elektrofahrzeugen deutlich mehr Geduld. Noch, denn der österreichische eMobility-Spezialist Kreisel Electric (Freistadt) hat eine Ladestation entwickelt, die Elektroautos in nur 20 Minuten lädt. Die 3M Novec High-Tech Flüssigkeit kühlt das System.

Alle Experten sind sich einig: Den Glasfasernetzen gehört die Zukunft. Doch um Fiber-to-the-Home Wirklichkeit werden zu lassen, braucht es Komponenten für eine effiziente und schnelle Montage. Genau diese Voraussetzungen erfüllt das 3M RFO SG Swivelling 19” Patch Panel mit einseitig ausschwenkbaren Patch-Modulen.

Effizientes Wärmemanagement, zuverlässige Verbindungen und sichere Abschirmungen für verschiedenste Anwendungsbereiche: Diese Hauptthemen rückt 3M auf der PCIM Europe (16. bis 18. Mai 2017, Messe Nürnberg, Halle 6, Stand 435) in den Fokus. Die Bandbreite der präsentierten Lösungen reicht von thermisch leitfähigen Materialien und der Direktkühlung mit 3M Novec High Tech-Flüssigkeiten über Verbindungslösungen bis zur wirksamen elektromagnetischen Abschirmung von Bauteilen und Geräten.