Bereiche:
Unternehmen allgemein (518)
Automobil & Luftfahrt (254)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (251)
Haushalt & Freizeit (168)
Industrie & Handwerk (679)
Medizin und Gesundheit (805)
Sicherheit & Schutz (511)
Displays & Grafiken (260)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 2511  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Alle Experten sind sich einig: Den Glasfasernetzen gehört die Zukunft. Doch um Fiber-to-the-Home Wirklichkeit werden zu lassen, braucht es Komponenten für eine effiziente und schnelle Montage. Genau diese Voraussetzungen erfüllt das 3M RFO SG Swivelling 19” Patch Panel mit einseitig ausschwenkbaren Patch-Modulen.

Effizientes Wärmemanagement, zuverlässige Verbindungen und sichere Abschirmungen für verschiedenste Anwendungsbereiche: Diese Hauptthemen rückt 3M auf der PCIM Europe (16. bis 18. Mai 2017, Messe Nürnberg, Halle 6, Stand 435) in den Fokus. Die Bandbreite der präsentierten Lösungen reicht von thermisch leitfähigen Materialien und der Direktkühlung mit 3M Novec High Tech-Flüssigkeiten über Verbindungslösungen bis zur wirksamen elektromagnetischen Abschirmung von Bauteilen und Geräten.

Gasisolierte Mittelspannungs-Schaltanlagen (GIS) mit Schwefelhexafluorid (SF6) sind aufgrund ihrer Zuverlässigkeit und dem nahezu wartungsfreien Betrieb weltweit etabliert. Allerdings steht das Isoliergas SF6 wegen seines hohen Treibhauspotentials in der Kritik. Durch die Bündelung ihrer Kernkompetenzen haben ABB und 3M eine ökoeffiziente und wirksame Alternative entwickelt: Das ABB AirPlus Isoliergas erreicht unter Verwendung eines 3M NovecTM High-Tech Fluids ein Treibhauspotenzial oder GWP (global warming potential) < 1. Das bedeutet eine Reduktion von 99,99 % gegenüber SF6. Gleichzeitig bleiben alle Vorteile gasisolierter Schaltanlagen (GIS) erhalten.

3M erweitert sein Portfolio an thermisch leitfähigen Materialien um die 3M Acrylat Pads Serie 5500H, 5510H und 5578H. Sie bieten eine hochtemperaturbeständige Alternative zu Pads auf Silikonbasis.

Mit zwei Neuentwicklungen erleichtert 3M die Handhabung von Mittelspannungsleitungen: Die 3M QS 200 Monoblock Verbindungsgarnituren für 20kV Anwendungen sowie die 3M QS 200 Hybrid Verbindungsgarnituren für 10kV und 20kV Anwendungen schaffen schnelle, sichere und effiziente Verbindungen. Mit der werkzeugfreien Montage und der einfachen Handhabung wird den typischen Arbeitsbedingungen auf der Baustelle oder in beengten Räumlichkeiten Rechnung getragen.

Zukunftssichere und innovative Highspeed-Breitbandlösungen aus einer Hand: Unter diesem Motto zeigt 3M auf der internationalen Fachmesse Angacom (Messe Köln, 30. Mai bis 1. Juni 2017, Halle 7, Stand C69) das gesamte Spektrum an Systemen und Komponenten – für die klassischen Kupfernetze ebenso wie für den beschleunigten Glasfaserausbau. Die Lösungen von 3M sind nicht nur darauf ausgelegt, den Ausbau leistungsstarker Breitbandnetze zu vereinfachen, sondern gleichzeitig auch Projektkosten und Installationszeiten zu verringern.

Wenn es um präzise Bauteile der Mikrotechnik geht, zählt Piguet Frères zu den ersten Adressen: Das Schweizer Unternehmen fertigt rund 1.500 High-Tech-Komponenten für zahlreiche Anwendungen in der Medizintechnik, Messtechnik und Instrumentierung. Zur zuverlässigen und effizienten Präzisionsreinigung kommt ein eigens entwickeltes Hybridverfahren unter Verwendung der 3M Novec High-Tech Flüssigkeiten zum Einsatz.

Mit einer Vielzahl an Lösungen trägt 3M dazu bei, den Ausbau leistungsstarker Breitband-Netze zu vereinfachen – und dabei gleichzeitig Projektkosten und Installationszeiten zu verringern. Drei Neuentwicklungen stellt das Unternehmen anlässlich der FTTH Conference (14. bis 16. Februar 2017 – Stand P03) in Marseille vor.