Bereiche:
Unternehmen allgemein (513)
Automobil & Luftfahrt (251)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (246)
Haushalt & Freizeit (168)
Industrie & Handwerk (675)
Medizin und Gesundheit (792)
Sicherheit & Schutz (504)
Displays & Grafiken (258)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (95)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 2461  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Wenn es um präzise Bauteile der Mikrotechnik geht, zählt Piguet Frères zu den ersten Adressen: Das Schweizer Unternehmen fertigt rund 1.500 High-Tech-Komponenten für zahlreiche Anwendungen in der Medizintechnik, Messtechnik und Instrumentierung. Zur zuverlässigen und effizienten Präzisionsreinigung kommt ein eigens entwickeltes Hybridverfahren unter Verwendung der 3M Novec High-Tech Flüssigkeiten zum Einsatz.

Mit einer Vielzahl an Lösungen trägt 3M dazu bei, den Ausbau leistungsstarker Breitband-Netze zu vereinfachen – und dabei gleichzeitig Projektkosten und Installationszeiten zu verringern. Drei Neuentwicklungen stellt das Unternehmen anlässlich der FTTH Conference (14. bis 16. Februar 2017 – Stand P03) in Marseille vor.

Isolieren – Schützen – Markieren – Verbinden: Bewährte Lösungen für die allgemeine Elektroinstallation sowie Produktneuheiten, die dem Anwender vielfältige Mehrwerte bieten, stellt 3M auf der eltefa 2017 (29. bis 31. März, Messe Stuttgart, Halle 4, Stand B57) aus.

Exakter dosieren und schneller befüllen: Der neue 3M Scotchcast Easy Dispenser 250 ermöglicht beides. Der praktische Gießharz-Spender lässt sich in Verbindung mit handelsüblichen Kartuschenpistolen für zahlreiche Isolieranwendungen in der Elektroinstallation nutzen. Das Resultat: eine einfachere, zeitsparende Anwendung für den Installateur, weniger Vergussverlust und ein gutes Fließverhalten, so dass sich selbst schwer zugängliche Zwischenräume sicher und einfach ausfüllen lassen.

Vom Automobilbau bis zu mechatronischen Systemen: Elektromotoren mit Dauermagneten kommen in immer mehr Bereichen zum Einsatz. Der neue 3M AU-205 Epoxidharz Klebstoff-Film ermöglicht in diesen Anwendungen eine sehr präzise und gleichmäßige Positionierung der Magneten – für eine Optimierung des Wirkungsgrads.

Eine ausgezeichnete Idee für intelligentere Energienetze: „enera“, eine Projektidee des Energieversorgungsunternehmens EWE, wurde gestern von der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“ ausgezeichnet. 3M ist mit verschiedenen Smart-Grid-Technologien beteiligt.

Vertreter der Automobilbranche, der Zulieferindustrie und des Hochschulbereichs haben sich heute beim Multi-technologiekonzern 3M in Neuss zum Entwicklungsstand von Batterien für Elektromobile ausgetauscht. Fazit: Mit existierenden Technologien lässt sich die Reichweite der umweltfreundlichen Fahrzeuge bereits heute signifikant erhöhen. Doch bis zur Serienreife wird es noch mindestens bis 2020 dauern.

Graffitis sind überall: an Zügen, Wartehäuschen oder Schaufenstern. Sie verursachen hohe Reinigungskosten und wirken abschreckend auf Kunden und Besucher. Zugleich ziehen sie weitere Sprayer magisch an. Hier ist eine schnelle Lösung gefragt. Die neue 3M Anti-Graffiti-Folie AG 4 lässt Vandalismusspuren in kürzester Zeit verschwinden.