Bereiche:
Unternehmen allgemein (533)
Automobil & Luftfahrt (254)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (263)
Haushalt & Freizeit (171)
Industrie & Handwerk (693)
Medizin und Gesundheit (808)
Sicherheit & Schutz (534)
Displays & Grafiken (270)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 2631  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Elektronik-Oberflächenbeschichtung der neuesten Generation: 3M und die Puretecs GmbH zeigen auf der productronica 2017, der Weltleitmesse für Elektronikfertigung vom 14. bis 17. November 2017 in München, erstmals ein vollautomatisiertes Anlagenkonzept für die Präzisionsreinigung und Oberflächenbeschichtung von Elektronikbauteilen mit den 3M Novec High-Tech Flüssigkeiten.

Der Kunde stellt das Produkt seiner Wahl einfach auf dem Multitouch-Display ab und bekommt im nächsten Moment weitere nützliche Informationen eingeblendet: 3M und die eyefactive GmbH (Wedel) kombinieren ihre jeweiligen Kompetenzen für Touchscreen-Tische mit integrierter Objekterkennungs-Technologie. Das eröffnet neue Möglichkeiten der interaktiven Produktpräsentation und der Kundenberatung am Point of Sale.

Beim Verbinden oder Abzweigen von Kabeln sorgen Gießharzgarnituren für sichere Verbindungen. Die gesamte Bandbreite an Gießharzsystemen stellt 3M im neuen Gesamtkatalog „Power on“ für Elektroprodukte vor. Zusätzlich sind die Garnituren im Herbst 2017 in vielen Elektro-Fachgroßhandlungen zu besonders attraktiven Konditionen erhältlich.

Immer größere Bandbreiten, immer höhere Geschwindigkeiten: Die Anforderungen der User an die Performance der Kommunikationsnetze sind weltweit ähnlich. Die Konzepte, die Netzbetreiber zur Steigerung der Performance verfolgen, unterscheiden sich hingegen. Das gesamte Spektrum an Highspeed-Lösungen von Kupfer bis Glasfaser zeigt 3M dem internationalen Fachpublikum auf dem Broadband World Forum (Messe Berlin, 24. bis 26. Oktober 2017, Stand D103A). Am Gemeinschaftsstand mit 3M Services und der Langmatz GmbH sind sowohl Hardware- als auch Software-Lösungen zu sehen.

Displays mit 4K- oder 5K-Auflösung, in Größen von 21 oder gar 27 Zoll: Computer-User, die Wert auf beste Bildwiedergabe und hohe optische Qualität legen, greifen immer häufiger zu hochauflösenden Monitoren. Damit auch hier ein wirksamer Schutz vor Visual Hacking ohne Einschränkung des visuellen Erlebnisses möglich ist, gibt es von 3M neue High Clarity Blickschutzfilter.

Nicht immer ist es möglich, elektrische Anlagen für Wartungszwecke vom Netz zu nehmen – etwa wenn die gesamte Produktion gestoppt werden muss und Maschinen stillstehen. Eine kostensparende Alternative dazu ist das Arbeiten unter Spannung (AuS): Sogar eine Elektro-Nassreinigung ist möglich, während der Betrieb weiterläuft. Die 3M Novec High-Tech Flüssigkeit unterstützt dabei eine tiefe und besonders gründliche Reinigung.

Immer schneller, kompakter und leistungsstärker: Die fortschreitende Miniaturisierung bei gleichzeitiger Performance-Steigerung bildet den prägenden Trend in der Elektronik-Entwicklung. Neue Gerätegenerationen erfordern Kabel, die höhere Datenraten und größere Bandbreiten bieten, gleichzeitig Impedanz und Dämpfung kontrollieren und obendrein hoch flexibel auf engem Raum einsetzbar sind. Genau diese Anforderungen erfüllen die neuen 3M Rundleiter-Flachbandkabel der Serie 7700.

Alles aus einer Hand, effizient, zuverlässig und vielfältig: Mit dieser Prämisse bündelt 3M das vielfältige Angebot für die Industrie- und Fertigungselektronik. Anwender profitieren vom neuen All-in-One-Konzept durch zahlreiche Synergien und Mehrwerte – bis hin zu individuellen Lösungen, mit denen sich Prozesse optimieren lassen.