Bereiche:
Unternehmen allgemein (517)
Automobil & Luftfahrt (252)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (249)
Haushalt & Freizeit (168)
Industrie & Handwerk (676)
Medizin und Gesundheit (799)
Sicherheit & Schutz (506)
Displays & Grafiken (259)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (96)
Basisinformationen (24)
Hidden (Nur Pr-Mappe) Cat 98 (47)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 2491  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

3M erweitert sein Portfolio an thermisch leitfähigen Materialien um die 3M Acrylat Pads Serie 5500H, 5510H und 5578H. Sie bieten eine hochtemperaturbeständige Alternative zu Pads auf Silikonbasis.

Mit zwei Neuentwicklungen erleichtert 3M die Handhabung von Mittelspannungsleitungen: Die 3M QS 200 Monoblock Verbindungsgarnituren für 20kV Anwendungen sowie die 3M QS 200 Hybrid Verbindungsgarnituren für 10kV und 20kV Anwendungen schaffen schnelle, sichere und effiziente Verbindungen. Mit der werkzeugfreien Montage und der einfachen Handhabung wird den typischen Arbeitsbedingungen auf der Baustelle oder in beengten Räumlichkeiten Rechnung getragen.

Zukunftssichere und innovative Highspeed-Breitbandlösungen aus einer Hand: Unter diesem Motto zeigt 3M auf der internationalen Fachmesse Angacom (Messe Köln, 30. Mai bis 1. Juni 2017, Halle 7, Stand C69) das gesamte Spektrum an Systemen und Komponenten – für die klassischen Kupfernetze ebenso wie für den beschleunigten Glasfaserausbau. Die Lösungen von 3M sind nicht nur darauf ausgelegt, den Ausbau leistungsstarker Breitbandnetze zu vereinfachen, sondern gleichzeitig auch Projektkosten und Installationszeiten zu verringern.

Wenn es um präzise Bauteile der Mikrotechnik geht, zählt Piguet Frères zu den ersten Adressen: Das Schweizer Unternehmen fertigt rund 1.500 High-Tech-Komponenten für zahlreiche Anwendungen in der Medizintechnik, Messtechnik und Instrumentierung. Zur zuverlässigen und effizienten Präzisionsreinigung kommt ein eigens entwickeltes Hybridverfahren unter Verwendung der 3M Novec High-Tech Flüssigkeiten zum Einsatz.

Mit einer Vielzahl an Lösungen trägt 3M dazu bei, den Ausbau leistungsstarker Breitband-Netze zu vereinfachen – und dabei gleichzeitig Projektkosten und Installationszeiten zu verringern. Drei Neuentwicklungen stellt das Unternehmen anlässlich der FTTH Conference (14. bis 16. Februar 2017 – Stand P03) in Marseille vor.

Isolieren – Schützen – Markieren – Verbinden: Bewährte Lösungen für die allgemeine Elektroinstallation sowie Produktneuheiten, die dem Anwender vielfältige Mehrwerte bieten, stellt 3M auf der eltefa 2017 (29. bis 31. März, Messe Stuttgart, Halle 4, Stand B57) aus.

Exakter dosieren und schneller befüllen: Der neue 3M Scotchcast Easy Dispenser 250 ermöglicht beides. Der praktische Gießharz-Spender lässt sich in Verbindung mit handelsüblichen Kartuschenpistolen für zahlreiche Isolieranwendungen in der Elektroinstallation nutzen. Das Resultat: eine einfachere, zeitsparende Anwendung für den Installateur, weniger Vergussverlust und ein gutes Fließverhalten, so dass sich selbst schwer zugängliche Zwischenräume sicher und einfach ausfüllen lassen.

Vom Automobilbau bis zu mechatronischen Systemen: Elektromotoren mit Dauermagneten kommen in immer mehr Bereichen zum Einsatz. Der neue 3M AU-205 Epoxidharz Klebstoff-Film ermöglicht in diesen Anwendungen eine sehr präzise und gleichmäßige Positionierung der Magneten – für eine Optimierung des Wirkungsgrads.