Bereiche:
Unternehmen allgemein (498)
Automobil & Luftfahrt (244)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (236)
Haushalt & Freizeit (168)
Industrie & Handwerk (662)
Medizin und Gesundheit (779)
Sicherheit & Schutz (494)
Displays & Grafiken (256)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (95)
Basisinformationen (21)
Hidden (Nur Pr-Mappe) (33)
Hidden (Nur Pr-Mappe) ()

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 211  2  3

Eigeninitiative und Erfindungsgeist der Mitarbeiter zu fördern, ist eines der zentralen Ziele der Personalpolitik bei 3M. Gleichzeitig haben Weiterbildung, Work-Life-Balance und die Vielfalt der Belegschaft einen hohen Stellenwert. Die Sozialleistungen von 3M gehen weit über das übliche Maß hinaus. Sie umfassen unter anderem eine zu 100 Prozent vom Unternehmen finanzierte betriebliche Altersvorsorge.

Stromleitungen für einen effizienteren Energietransport. Medizinprodukte für eine höhere Lebensqualität. High-Tech Materialien für leichtere Autos und mehr Mobilität. 3M zählt weltweit zu den innovativsten Unternehmen und ist mit rund 50.000 Produkten in fast jedem Lebensbereich vertreten.

Zahlen und Fakten zu 3M

3M zählt zu den innovativsten Unternehmen der Welt. In praktisch allen Lebensbereichen finden sich seine 50.000 Produkte.

10.06.2016 3M in Deutschland

Deutschland war in den 1950er Jahren eines der ersten Länder, in denen sich 3M international betätigte. Heute zählen die 3M Deutschland GmbH und ihre Tochtergesellschaften zu den wichtigsten Niederlassungen des weltweiten tätigen Multitechnologiekonzerns.

09.06.2016 Die Historie von 3M

Mit der Gründung eines Kleinunternehmens in Two Harbors, Minnesota, fing es im Jahr 1902 an. Heute hat sich daraus der Multitechnologiekonzern 3M entwickelt, der mit seinen Produkten in fast jedem Lebensbereich vertreten ist. Die Gründer der Minnesota Mining and Manufacturing Company, wie das Unternehmen damals hieß, hatten zunächst nur ein Ziel – den Abbau von Korund als Schleifmittel.

Ob beim heimischen Renovieren, beim Abkleben in der Autowerkstatt, in der industriellen Fertigung oder im Büro – Klebebänder und Klebstoffe von 3M sind aus dem privaten und beruflichen Alltag nicht mehr wegzudenken. Angefangen hat alles vor über 90 Jahren mit der Erfindung des ersten Abdeckklebebandes für Autolackierungen durch 3M.

Die Dyneon GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der 3M Deutschland GmbH. Sie gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Fluorpolymeren. An seinem Sitz im bayerischen Burgkirchen/Chemiepark GENDORF beschäftigt das Unternehmen rund 600 Mitarbeiter.