Bereiche:
Unternehmen allgemein (485)
Automobil & Luftfahrt (241)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (232)
Haushalt & Freizeit (168)
Industrie & Handwerk (651)
Medizin und Gesundheit (767)
Sicherheit & Schutz (485)
Displays & Grafiken (254)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (94)
Basisinformationen (23)
Hidden (Nur Pr-Mappe) (32)
Hidden (Nur Pr-Mappe) ()

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 2411  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Vor genau zehn Jahren brachte 3M die Kern- und Randfüllmasse Scotch-Weld EC-3450 FST auf den Markt. 2006 war es die erste halogenfreie Füllmasse für den Flugzeugbau. Auch ihre sehr niedrige Dichte und die Möglichkeit zur maschinellen Verarbeitung waren damals einzigartig. Seither wurde das Produkt in vielen Flugzeugen eingesetzt und laufend weiterentwickelt.

Kompakt und gut sortiert – ab sofort steht das neue 3M Cubitron II Roloc Starterkit zur Verfügung. Der robuste Kunststoffkoffer enthält eine große Auswahl an Schleifmitteln und ein hochwertiges Druckluftwerkzeug. Werkstätten sind damit optimal ausgerüstet.

3M stellt erstmalig eine vollständig lösemittelfreie Lackpolitur vor: Die 3M Perfect-it III VOC-freie Politur sorgt für perfekten Glanz ohne Gesundheitsbelastungen für den Anwender. Das neue Produkt ergänzt das bewährte Finish-Sortiment und überzeugt durch seine gute Schleifleistung.

Das Kleben von Fahrzeugteilen hat viele Vorteile. Denn Klebebänder dichten, gleichen Toleranzen aus und dämpfen Vibrationen. Allerdings erforderte das Kleben von großen, komplexen Teilen bisher ein besonderes Geschick. Mit dem neuen reißfesten Liner von 3M wird der Anbringungs-prozess jetzt um ein Vielfaches leichter. Denn die Bauteile können vorfixiert werden. Sitzen sie perfekt, wird der Liner einfach herausgezogen – ohne, dass er reißt.

Einfach flexible 3M PPS Folien aufbringen statt starre Musterbleche vor die angrenzenden Bauteile halten – so geht die neue Art der Farbtonanpassung. Das geht schnell, ist alleine durchführbar und sicher. Für die clevere Werkstattlösung gibt es jetzt zusätzliche Helfer, die die Arbeit noch einfacher machen. Das zeigt der Praxistest eines Lackierers.

Der Lack ist matt und der Glanz des Autos nur noch eine Erinnerung. Kurzum: ein effektives Pflegeprogramm für Neuwagenglanz und Werterhalt muss her. Dafür stellt 3M seine bewährten Profi-Polituren aus den Werkstätten jetzt auch Endverbrauchern zur Verfügung.

Die bewährten 3M Polituren sind ab sofort auch in einer kleinen Flaschengröße (500ml/500g) erhältlich. Jeder Mitarbeiter im Finish hat so seine eigene Politur direkt am Arbeitsplatz zur Hand. Das spart Zeit und Kosten.

Der Multitechnologiekonzern 3M und TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG mit der Marke Festool geben ihre strategische Kooperation bekannt. Die Zusammenarbeit bezieht sich ausschließlich auf die Zielgruppe Automotive Aftermarket. Ziel ist es, den internationalen Kunden ein umfassendes System für Lackiervorbereitung und Finish anzubieten.