Bereiche:
Unternehmen allgemein (451)
Automobil & Luftfahrt (225)
Büro & Kommunikation (279)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (223)
Haushalt & Freizeit (165)
Industrie & Handwerk (613)
Medizin und Gesundheit (729)
Sicherheit & Schutz (465)
Displays & Grafiken (254)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (93)
Basisinformationen (17)
Hidden (Nur Pr-Mappe) (22)
Hidden (Nur Pr-Mappe) ()

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 2251  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Der Multitechnologiekonzern 3M hat das selbst gebaute Dieselauto eines israelischen Teilnehmers mit Materialien ausgestattet, die der Sicherheit der beiden Fahrer dienen.

Tropffrei lackieren aus jedem Winkel, Bechergrößen für jeden Bedarf, ein perfektes Spritzbild, wenig Reinigungsaufwand – das sind ideale Bedingungen für Lackierer. Das 3M PPS-Lackverarbeitungssystem ist die saubere Lösung für alle Nassmaterialien. Jetzt gibt es einen neuen Druckbecher für hochviskoses Material.

Da ist es wieder – das Problem mit der Farbtonfindung. Man braucht ein gutes Auge und perfektes Licht. Denn eine genaue Bestimmung des Farbtons ist an unterschiedlich geformten Karosseriebauteilen mit unflexiblen Musterblechen sehr schwierig. Manchmal verursachen die Metallkarten auf dem Fahrzeug sogar Kratzer. Das muss nicht sein: 3M hat mit den neuen PPS Folien eine clever-flexible Lösung für die Farbanpassung entwickelt.

Es ist mal wieder hektisch: Den Reparaturauftrag schnell bearbeiten, also Primer, Füller, Vorbereitungs- und Lackmaterialien mit dem 3M PPS Lackverarbeitungs-System sauber und zügig zum Einsatz bringen. Aber wo sind noch gleich die Beutel und Deckel? Drei neue Dispenser für das PPS System sorgen auch in größter Hektik für den Überblick.

3M Scotch-Weld EC-7272 B/A Advanced Liquid Shim ist ein völlig neuartiger Flüssigshim für den Flugzeugbau. Das Besondere: Er überbrückt Toleranzen von bis zu 3,0 mm. Bisher mussten Spalten dieser Größe häufig in einem aufwendigen Verfahren mit teurem Solid Shim geschlossen werden. Das neue Produkt von 3M bietet Herstellern daher signifikante Prozessvorteile.

3M erweitert sein Angebot an primerlosen Klebebändern für den Automobilbau um die besonders vielseitige neue Plattform 3M Klebeband PX5000-Serie. Die neuen 3M Klebebänder PX5008 und -11 sind in den Dicken 0,8 und 1,1 mm erhältlich. Sie haften ohne Vorbehandlung auf einer großen Vielzahl an Oberflächen und bieten sehr gute Eigenschaften für mehr Prozesseffizienz.

Am 25./26. Februar 2015 veranstaltete der 3M Geschäftsbereich Automotive Deutschland zum 8. Mal das erfolgreiche Branchenforum „Faszination Kleben“. Rund 120 Vertreter und Partner aus der Automobil- und Zulieferungsbranche besuchten die zweitägige Veranstaltung.

Bereits zum dritten Mal veranstaltete 3M Aerospace am 28. und 29. Januar 2015 das Branchenforum „Kleben und Füllen“ in der 3M Hauptverwaltung in Neuss. Rund 40 Vertreter aus der Luftfahrtindustrie besuchten die zweitägige Veranstaltung.