Bereiche:
Unternehmen allgemein (408)
Automobil & Luftfahrt (208)
Büro & Kommunikation (279)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (208)
Haushalt & Freizeit (162)
Industrie & Handwerk (554)
Medizin und Gesundheit (682)
Sicherheit & Schutz (447)
Displays & Grafiken (242)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (92)
Basisinformationen (19)
Hidden (Nur Pr-Mappe) (5)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 2081  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Im letzten Jahr feierte der 3M Geschäftsbereich Aerospace die erfolgreiche Premiere des Luftfahrt-Branchenforums „Kleben & Füllen“. In diesem Jahr zeigte sich, dass das Expertentreffen für die Luftfahrtindustrie bereits etabliert ist. Am 30. und 31. Oktober 2013 tauschten sich Vertreter namhafter Unternehmen in der 3M Hauptverwaltung in Neuss zum Thema Kleben im Flugzeuginnenbereich aus.

Ende November veranstaltete der 3M Geschäftsbereich „Automotive“ zum siebten Mal in Folge das etablierte Branchenforum „Faszination Kleben“. Rund 150 Experten und Partner aus der Automobil- und Zulieferindustrie waren der Einladung ins europäische Forschungszentrum von 3M nach Neuss gefolgt.

3M hat sein bekanntes Premiumprodukt Hookit 260L für den Feinschliffbereich weiterentwickelt. Die neue 3M Hookit 260L+ Purple Feinschleifscheibe überzeugt durch eine höhere Abtragsleistung und Standzeit. Zusätzlich verhindert sie das Auftreten sogenannter „Ringelkratzer“.

Pressemeldung DOC

Fahrzeuglackierer, die den richtigen Farbton treffen wollen, setzen auf einen zuverlässigen Helfer wie die neue 3M PPS Tageslichtlampe II. Die Lichtquelle zeichnet sich durch eine exakte Überprüfung des Farbtons, der Deckkraft sowie der Effektausprägung aus. Selbst bei schwierigen Lichtverhältnissen sorgen ein breiter Lichtkegel und eine verbesserte Akkuleistung für sichere Ergebnisse.

Blau ist mehr als nur eine Farbe – Blau steht für Vertrauen und Kompetenz. Genau das vereint das neue 3M Hookit Blau Spiral-Multihole Schleifsystem des 3M Geschäftsbereichs Auto-Reparatursysteme in sich. Die 150mm Schleifscheibe mit der auffälligen Spiral-Vielfachlochung erzielt in Kombination mit dem passenden Stützteller Höchstleistungen.

Auf der diesjährigen Bondexpo, der internationalen Fachmesse für Klebtechnologie, präsentiert sich das Multi-Technologieunternehmen 3M mit seinen Geschäftsbereichen Industrie und Automotive. Die Messe findet vom 07. bis 10. Oktober 2013 in Stuttgart statt. Als Neuheit zeigt 3M einen weltweit einzigartigen Klebstoff, der erstmals den Aushärtungsverlauf eines Klebvorgangs eindeutig anzeigt.

Wer neben den inneren Werten von Fahrzeugen auch ein gepflegtes Äußeres schätzt, der legt Wert auf eine hochwertige Automobilpflege. Mit der Meguiar’s Professional Products Line stellt 3M erstmalig das Sortiment des weltweit führenden Herstellers von Produkten für die professionelle Fahrzeugaufbereitung vor. Das amerikanische Unternehmen gehört zur 3M Company.

Kfz-Lackierer leben gefährlich: Ätzende Chemikalien und gesundheitsgefährdende Substanzen sind alltäglich in Kontakt mit Augen, Haut und Körper. Gesundheitsschutz ist daher gerade in diesem Beruf enorm wichtig – und ein Lackieranzug mit der richtigen Schutzstufe daher ein absolutes Muss.

Folgen Sie uns!