Bereiche:
Unternehmen allgemein (442)
Automobil & Luftfahrt (220)
Büro & Kommunikation (279)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (217)
Haushalt & Freizeit (164)
Industrie & Handwerk (600)
Medizin und Gesundheit (722)
Sicherheit & Schutz (459)
Displays & Grafiken (250)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (93)
Basisinformationen (17)
Hidden (Nur Pr-Mappe) (16)

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 2201  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

3M erweitert sein Angebot an primerlosen Klebebändern für den Automobilbau um die besonders vielseitige neue Plattform 3M Klebeband PX5000-Serie. Die neuen 3M Klebebänder PX5008 und -11 sind in den Dicken 0,8 und 1,1 mm erhältlich. Sie haften ohne Vorbehandlung auf einer großen Vielzahl an Oberflächen und bieten sehr gute Eigenschaften für mehr Prozesseffizienz.

Am 25./26. Februar 2015 veranstaltete der 3M Geschäftsbereich Automotive Deutschland zum 8. Mal das erfolgreiche Branchenforum „Faszination Kleben“. Rund 120 Vertreter und Partner aus der Automobil- und Zulieferungsbranche besuchten die zweitägige Veranstaltung.

Bereits zum dritten Mal veranstaltete 3M Aerospace am 28. und 29. Januar 2015 das Branchenforum „Kleben und Füllen“ in der 3M Hauptverwaltung in Neuss. Rund 40 Vertreter aus der Luftfahrtindustrie besuchten die zweitägige Veranstaltung.

Mit dem neuen 3M Acrylic Plus doppelseitiges Klebeband EX4511 kommt ein innovatives Klebeband auf den Markt, das die Befestigung von Anbauteilen im Automobilbau ohne den Einsatz von Oberflächenvorbehandlungen möglich macht.

In der neuen Hybridfahrzeug-Serie eines großen deutschen Automobilherstellers kommt zum ersten Mal eine geklebte karosserieseitige Türdichtung zum Einsatz. Eine Innovation, mit der sich bis zu drei Kilogramm Gewicht einsparen lassen.

Wie das für die Bekämpfung von Wirtschaftsstraftaten zuständige Dezernat der Londoner Polizei (Intellectual Property Crime Unit, PIPCU) am Dienstag, den 24. Juni 2014 bekannt gab, wurden Hausdurchsuchungen in einer Reihe von Geschäftsräumen und Privatwohnungen in Großbritannien durchgeführt.

Das Multi-Technologieunternehmen 3M hat eine neue Fertigungslinie für akustisches Isolationsmaterial in Breslau, Polen, in Betrieb genommen. Mit der Investition in Höhe von 12 Millionen US-Dollar reagiert das Unternehmen auf die steigende Nachfrage der europäischen Automobilindustrie nach dem Akustikabsorbermaterial 3M Thinsulate. Dieses ermöglicht eine Gewichtsersparnis von bis zu 50 Prozent im Bereich Isolationsmaterialien.

Wenn der Frühling kommt, dann herrscht in den Werkstätten Hochbetrieb. Schließlich möchten Kunden lädierte Lacke wieder auf Hochglanz bringen und Schäden beseitigen. Dabei setzen immer mehr Lackierbetriebe auf das 3M Accuspray System, dessen Anwendungsgebiete jetzt erweitert wurden.