Bereiche:
Unternehmen allgemein (498)
Automobil & Luftfahrt (245)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (237)
Haushalt & Freizeit (168)
Industrie & Handwerk (662)
Medizin und Gesundheit (781)
Sicherheit & Schutz (494)
Displays & Grafiken (256)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (95)
Basisinformationen (21)
Hidden (Nur Pr-Mappe) (33)
Hidden (Nur Pr-Mappe) ()

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 2451  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Das Amtsgericht Frankfurt hat gegen die chinesische Firma Qingdao Summit Industrial Co., Ltd. (Summit) eine einstweilige Verfügung verhängt wegen Verletzung des deutschen Teils des europäischen Patents EP 0,954,381 B2, das dem Unternehmen 3M erteilt wurde. Das Patent bezieht sich auf die sogenannte PPS Technologie von 3M, die ein effizientes Mischen und Versprühen von Autolacken in der Karosseriewerkstatt ermöglicht.

13.06.2016 Lärm addiert sich

In Werkstätten und Lackierbetrieben gibt es viele Lärmquellen, die die Gesundheit beeinträchtigen. Lärm kann - egal ob in Intervallen oder monoton - zu Tinnitus, Gehörverlust, Muskelverspannungen und Stresssymptomen führen. Achtung: Auch ein niedriger Geräuschpegel kann in der Summe gefährlich werden. Ein 3M Gehörschutz hilft.

Vereinfachte Strukturen, klar definierte Produktauswahl, neue Schleifstreifen – ab sofort ist der 3M Schleifprozess noch effizienter. Im Mittelpunkt steht die Cubitron II Technologie, die kostspielige Nacharbeiten verhindert, ideale Schleifergebnisse erzielt und die Produktivität steigert.

Richtig Gutes geht noch besser – wie bei der 3M Hookit Blau Multihole Schleifscheibe 325U. Dank neuer Spiral-Multihole-Lochung, Kornzusammensetzung und Grundbinderkonstruktion erhalten Anwender ein deutliches Leistungsplus. Höhere Standzeiten sowie eine bessere Abtragsleistung und Staubabsaugung machen das blaue Rund noch attraktiver.

Vor genau zehn Jahren brachte 3M die Kern- und Randfüllmasse Scotch-Weld EC-3450 FST auf den Markt. 2006 war es die erste halogenfreie Füllmasse für den Flugzeugbau. Auch ihre sehr niedrige Dichte und die Möglichkeit zur maschinellen Verarbeitung waren damals einzigartig. Seither wurde das Produkt in vielen Flugzeugen eingesetzt und laufend weiterentwickelt.

Kompakt und gut sortiert – ab sofort steht das neue 3M Cubitron II Roloc Starterkit zur Verfügung. Der robuste Kunststoffkoffer enthält eine große Auswahl an Schleifmitteln und ein hochwertiges Druckluftwerkzeug. Werkstätten sind damit optimal ausgerüstet.

3M stellt erstmalig eine vollständig lösemittelfreie Lackpolitur vor: Die 3M Perfect-it III VOC-freie Politur sorgt für perfekten Glanz ohne Gesundheitsbelastungen für den Anwender. Das neue Produkt ergänzt das bewährte Finish-Sortiment und überzeugt durch seine gute Schleifleistung.

Das Kleben von Fahrzeugteilen hat viele Vorteile. Denn Klebebänder dichten, gleichen Toleranzen aus und dämpfen Vibrationen. Allerdings erforderte das Kleben von großen, komplexen Teilen bisher ein besonderes Geschick. Mit dem neuen reißfesten Liner von 3M wird der Anbringungs-prozess jetzt um ein Vielfaches leichter. Denn die Bauteile können vorfixiert werden. Sitzen sie perfekt, wird der Liner einfach herausgezogen – ohne, dass er reißt.