Bereiche:
Unternehmen allgemein (477)
Automobil & Luftfahrt (233)
Büro & Kommunikation (280)
Elektro, Elektronik & Telekommunikation (226)
Haushalt & Freizeit (166)
Industrie & Handwerk (631)
Medizin und Gesundheit (750)
Sicherheit & Schutz (482)
Displays & Grafiken (252)
Sponsoring-Initiative "Unternehmen Schule" (94)
Basisinformationen (17)
Hidden (Nur Pr-Mappe) (32)
Hidden (Nur Pr-Mappe) ()

Suche einschränken

erweiterte Suche

Information:
Resultate 1-8 von 2331  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11   ...

Ein kleines Korn mit großer Wirkung – das Cubitron II Präzisionsschleifkorn hält Einzug in die Hookit Purple Premium Schleifscheibenlinie. Die beiden bisherigen Produktlinien 3M Hookit Purple Premium und 3M Cubitron II Hookit Purple werden im Körnungsbereich 80 – 220 zu einer neuen Linie zusammengeführt.

Mit gleich drei neuen Körnungen bei den Schleifscheiben erweitert 3M sein erfolgreiches Cubitron II Sortiment. Das bedeutet für die Autoreparatur: ein noch feinerer Schliff und ein erweitertes Anwendungsspektrum vom Grobschliff bis zum Nachschliff.

Der Multitechnologiekonzern 3M hat ein neues Material entwickelt, das die Leistungsfähigkeit von Lithium-Ionen-Batterien für Elektroautos um bis zu 40 Prozent erhöht. Die marktreife Technologie ermöglicht eine deutliche Steigerung der Reichweite dieser Fahrzeuge.

„Raus aus dem Alltagstrott und den Blick für Neues schärfen!“ – unter diesem Motto bringen die Experten von 3M die Kenntnisse von Fahrzeuglackierern auf den neuesten Stand. Das erfahrene Schulungsteam hat ein umfangreiches Fortbildungs-Programm mit Tipps und Tricks rund um die aktuellsten Produkte und Techniken auf die Beine gestellt.

Für frische Luft in der Lackierkabine sorgen die neuen 3M Aircare Druckluftfiltereinheiten. Mit einer verbesserten Leistung wird das Atmen in der Lackierkabine noch sicherer und komfortabler. Die Einheiten werden an der Wand montiert oder freistehend genutzt.

Der Spachtelprozess gilt in Werkstätten als lästiger Zeiträuber. Die Dose mit der Spachtelmasse ist verklebt, es riecht intensiv und die Zugabe des Härters erfolgt nach Gefühl. Das geht mit dem 3M Dynamischen Mischsystem (DMS) leichter: Verarbeitungsgerät in die Hand, Kartusche einsetzen, Knopf drücken und sofort spachteln.

Heute ist der Griff zum Abdeckklebeband in der Werkstatt Routine. Vor 90 Jahren sah das anders aus: Für die populäre Zweifarblackierung der Autos wurde der bereits lackierte Teil durch mit Klebstoffpasten fixierte Zeitungen abgedeckt. Das Problem: Beim Entfernen löste sich der Lack gleich mit ab. Gut, dass der 3M Ingenieur Richard G. Drew dieses Problem mit einer bahnbrechenden Erfindung gelöst hat.

Auch wenn man gut aufgepasst hat - kleine Staubeinschlüsse beim Lackieren sind praktisch unvermeidbar. Auch Lacknasen und Flugrost sorgen hin und wieder für Fehlstellen im Lack. Gut, wenn der Werkstatt-Profi dann das clevere 3M Lackkorrektur-Handschleifsystem zur Hand hat.