Was kommt nach der Schule? Wie finde ich meinen Weg ins Berufsleben? Spannende Antworten gibt’s am „Check In Day“ bei 3M in Neuss. Am 30. Juni 2016 lädt der internationale Multitechnologiekonzern von 13 – 17 Uhr Schülerinnen und Schüler zu einem Aktionstag ein. Interessierte können sich über den Berufseinstieg, Ausbildungsberufe und Duale Studiengänge bei 3M informieren. Auch erhalten sie praktische Tipps für eine erfolgreiche Bewerbung.

NRW Wirtschaftsminister Garrelt Duin und John Banovetz, Managing Director für die 3M DACH-Region, setzten heute den ersten Spatenstich für eine neue Produktionsanlage im 3M Werk im nordrhein-westfälischen Kamen. Bis Ende 2017 investiert der Multitechnologiekonzern dort über 70 Millionen Euro in zwei hoch automatisierte Fertigungsanlagen für Transparentverbände.

Dank seines unablässigen Engagements für wissenschaftsbasierte Innovationen und 95 im Jahre 2015 auf den Markt gebrachten Neuheiten hat 3M seinem Ruf als innovativstes Unternehmen in der Dentalbranche erneut alle Ehre gemacht. Mit 25 Prozent mehr Innovationen als jedes andere Dentalunternehmen und dem elften Gewinn in Folge bleibt die Führungsposition von 3M auf dem „Innovationsindex“ der Anaheim Group unangefochten.

Leichtbau gewinnt im Kontext des effizienten Umgangs mit Ressourcen und Energie immer mehr an Bedeutung, weil seine branchenübergreifenden Lösungen maßgeblich zur Bewältigung der aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und der CO2-Reduktion beitragen.

13.06.2016 Lärm addiert sich

In Werkstätten und Lackierbetrieben gibt es viele Lärmquellen, die die Gesundheit beeinträchtigen. Lärm kann - egal ob in Intervallen oder monoton - zu Tinnitus, Gehörverlust, Muskelverspannungen und Stresssymptomen führen. Achtung: Auch ein niedriger Geräuschpegel kann in der Summe gefährlich werden. Ein 3M Gehörschutz hilft.

Stromleitungen für einen effizienteren Energietransport. Medizinprodukte für eine höhere Lebensqualität. High-Tech Materialien für leichtere Autos und mehr Mobilität. 3M zählt weltweit zu den innovativsten Unternehmen und ist mit rund 50.000 Produkten in fast jedem Lebensbereich vertreten.

11.06.2016 3M auf einen Blick

Zahlen und Fakten zu 3M

Vereinfachte Strukturen, klar definierte Produktauswahl, neue Schleifstreifen – ab sofort ist der 3M Schleifprozess noch effizienter. Im Mittelpunkt steht die Cubitron II Technologie, die kostspielige Nacharbeiten verhindert, ideale Schleifergebnisse erzielt und die Produktivität steigert.