Hidden (Nur Pr-Mappe)

Hochsommerliches Wetter, ein neuer Schützenkönig, ein harmonisches Volksfest für Jung und Alt: So lässt sich das diesjährige Neusser Schützenfest in knappen Worten zusammenfassen. Zur erfreulichen Bilanz gehört auch die Spende von 5.000 Euro, die der Multitechnologiekonzern 3M zusammen mit dem Lions Club Neuss-Helen Keller bei seiner diesjährigen Parkplatzaktion zusammengetragen hat.

Mit einer neuen Rezeptur wurde die bewährte 3M Cavilon Langzeit-Hautschutz-Creme jetzt weiter verbessert. Optimiert sind ab sofort ihre Funktion als Barriere gegen Körperflüssigkeiten und ihre hypoallergenen Eigenschaften. Die 3M Cavilon Langzeit-Hautschutz-Creme ist Teil des 3M Produktprogramms zur Prophylaxe und Therapie inkontinenz-assoziierter Dermatitis. Sie wird außerklinisch exklusiv über Fresenius Kabi Deutschland GmbH und in der Klinik über 3M vertrieben.

Pressemeldung DOC

Mit gleich fünf Neuprodukten sorgt 3M auf der diesjährigen Arbeitsschutzmesse A+A in Düsseldorf für Aufsehen. Unter dem neuen Markendach „3M Science. Applied to Life“ präsentiert der Multitechnologiekonzern an seinem Stand E27 in Halle 6 neben zwei Innovationen für den Atemschutz auch einen neuen taktischen Gehörschutzstöpsel, einen besonders hitzebeständigen Arbeitsschutzhelm sowie ein neues Reflexmaterial.

Die Envision Druckfolie 48C ist die erste PVC-freie Folie von 3M mit einer mittelfristigen Anwendungsdauer. Die robuste Folie ist für fast alle Drucksysteme geeignet und kann bedenkenlos per Laser zugeschnitten werden. Sie ist sehr flexibel, einfach zu verarbeiten und leicht zu entfernen. Für effizientere Prozesse bei mehr Nachhaltigkeit. Die neue Folie ist ab sofort in Deutschland erhältlich.

Vom Abtrag bis zum Finish – die 3M Deutschland GmbH präsentiert auf der diesjährigen Blechexpo ein weites Produktportfolio des Geschäftsbereichs Schleifen und Polieren. Neu dabei ist die zweite Generation der 3M Cubitron II Trennscheibe, die 3M Cubitron II Filmscheibe 775L und das im Frühjahr eingeführte Handpad Portfolio Clean and Finish PRO. Die Blechexpo findet vom 3. bis 6. November 2015 in Stuttgart statt.

3M hat die Übernahme der Vermögenswerte und Verbindlichkeiten der Membransparte des Unternehmens Polypore International Inc. für einen Kaufpreis von insgesamt 1,0 Mrd. US-Dollar abgeschlossen.

Kaffee besteht zu 99 Prozent aus Wasser. Deshalb spielt die Wasserqualität eine große Rolle bei der Zubereitung. Besonders die Wasserhärte. Hartes Wasser beansprucht nicht nur wertvolle Kaffeemaschinen und sonstige Geräte. Es beeinträchtigt auch den Geschmack von Heißgetränken. Für ein gutes Kaffeearoma und zum Schutz der Ausrüstung ist es daher entscheidend, die Wasserhärte auf die jeweilige Maschine einzustellen. 3M präsentiert auf der diesjährigen Eu’Vend vom 24. bis 26. September in Köln ein flexibles Filtersystem, das den unterschiedlichen Wasser-Anforderungen der Maschinentypen gerecht wird.

Der erste Blick macht deutlich, warum das neue Sport- und Freizeitzentrum in Montpellier „Le Nuage“, die Wolke, heißt. Auf 60 Meter Breite wölben sich ab dem ersten Stock moderne Folienkissen und geben dem von der ROXIM Gruppe betriebenen Gebäude eine einzigartige Leichtigkeit. Die Folien der dreilagigen Kissen sind extrudiert aus dem Hochleistungswerkstoff 3M Dyneon Fluoroplastic ETFE.