Mit den LifeASSURE PDA 50 mm Filtercapsulen hat 3M das Produktportfolio der bewährten Filterbaureihe LifeASSURE PDA erweitert. Die neuen Capsulen eignen sich besonders gut für die Sterilfiltration im kleinen Maßstab. Zum Beispiel für erste Versuche im Labor. Sie können für die Filtration einer Vielzahl von biopharmazeutischen Lösungen eingesetzt werden und überzeugen durch eine hohe Schmutzaufnahmekapazität.

Ob zum Basteln, Verzieren oder Verpacken von Geschenken – die neuen Kreativ-Klebebänder der Marke Scotch eignen sich optimal für jede Art von Dekoration. In 15 verschiedenen Designs sorgen sie für farbige Highlights und glitzernde Effekte.

Pressemeldung DOC

Fairness zahlt sich aus: Der Multitechnologiekonzern 3M hat im Februar das sogenannte Recognition Level in Gold von dem Ratingunternehmen EcoVadis für sein nachhaltiges soziales Engagement erhalten. Weltweit sind mehr als 24.000 Lieferanten aus 95 Ländern auf der Plattform von EcoVadis registriert.

Reinigt sanft, ohne zu verkleben. Der neue Scotch-Brite Reinigungsschwamm Stay Clean ist mit einem schmutzabweisenden Reinigungsvlies ausgestattet und verhindert so, dass Essensreste an der Schwammoberfläche haften bleiben.

Der 3M Geschäftsbereich Precision Grinding & Finishing zeigt auf der GrindTec vom 16. bis 19. März in Augsburg ein breites Portfolio an Schleif- und Abrichtwerkzeugen sowie zwei Hochpräzisionsschleifmaschinen. Neben Produktneuheiten, wie der 3M hybridgebundenen Diamant-Schleifscheibe 6CHW und der 3M keramischen CBN Schleifscheibe 1PVZ, präsentiert 3M in Halle 3 – Stand 3018 weitere Anwendungslösungen für ein effizienteres Schleifen in der Automobil-, Luft- und Raumfahrtindustrie.

Lutz Konze ist neuer Leiter des 3M Werks in Hilden. Er löst Hartwig Davidhaimann ab, der die Verantwortung für das 3M Werk in Wuppertal übernommen hat. Das 1960 in Hilden gegründete Werk des Multitechnologiekonzerns ist heute die größte 3M Fertigungsstätte in Europa. Über 800 Mitarbeiter produzieren dort Grafikfolien, Klebebänder, reflektierende Folien, sowie Kennzeichnungssysteme für den internationalen Markt.

Die Gefahren bei Forstarbeiten der Feuerwehr sind nicht zu unterschätzen. Neben dem Kopf und den Augen ist auch das Gehör gesundheitlichen Risiken ausgesetzt. 3M hat deshalb eine eigene Schutzausrüstung für Motorsägearbeiten der Feuerwehr entwickelt: die 3M High-Viz Kopfschutz-kombination mit dem 3M Schutzhelm G3000, dem 3M Netzvisier 5J und dem 3M Peltor Kapselgehörschützer X4.

Der Multitechnologiekonzern 3M hat Christoph Beyer, 50, zum neuen Leiter seiner Produktionsstätte im nordrhein-westfälischen Kamen ernannt. Er löst damit Lutz Konze ab, der die Verantwortung für das 3M Werk in Hilden übernommen hat.