3M Cubitron II Schleifscheiben mit präzise geformtem Schleifkorn aus Sinterkorund (Precision-Shaped Grain PSG) revolutionieren die Welt des Schleifens. Verkürzte Schleifzeiten bei gleichbleibend hoher Qualität, längere Standzeiten und reduzierte Abrichtzeiten steigern die Produktivität und erhöhen die Wirtschaftlichkeit bei vielen Schleifprozessen. Wollen wir wetten?

3M Commercial Solutions hat die 3M Car Wrap Folie Serie 1080 um 18 neue, einzigartige Farben erweitert. Sie liefern Verarbeitern so noch mehr Zündstoff für überraschende und rasante Fahrzeugkreationen.

Der 3M Geschäftsbereich Kennzeichnungssysteme hat ein neues Partnerprogramm für Verarbeitungsbetriebe entwickelt. Drei unterschiedliche Partner-Profile mit klar definierten Qualitätskriterien bescheinigen einen von 3M geforderten Standard in Bezug auf seine Kennzeichnungsprodukte. Das Partner-Profil-Logo entspricht einem Qualitätssiegel und macht die Partnerschaft und die Kompetenzen der Verarbeitungsbetriebe deutlich sichtbar.

In der neuen Hybridfahrzeug-Serie eines großen deutschen Automobilherstellers kommt zum ersten Mal eine geklebte karosserieseitige Türdichtung zum Einsatz. Eine Innovation, mit der sich bis zu drei Kilogramm Gewicht einsparen lassen.

Auch 2014 belegt das Technologieunternehmen im aktuellen Ranking der internationalen Managementberatung strategy& (ehemals Booz & Company) einen Platz unter den Top-10 der innovativsten Unternehmen weltweit. Weitere Unternehmen an der Spitze der Tabelle sind unter anderem Apple, Google und Amazon.

Das Multitechnologieunternehmen 3M zählt in den internationalen Rankings „Top Companies for Leaders” und „Best Companies for Leadership” weltweit zu den Top-Ten.

Das pauschalierende Vergütungssystem für psychiatrische und psychosomatische Krankenhäuser (PEPP) stellt die betroffenen Kliniken vor große Herausforderungen, auch nach Verlängerung der Optionsphase. Mit einer Fachtagung am 20. Januar 2015 in Neuss bietet 3M Health Information Systems dazu ein Informations- und Diskussions-Forum.

Der Trend zur Miniaturisierung von Elektronikbauteilen ist ungebrochen. Doch dies stellt hohe Anforderungen an die Qualität der Schaltung und der Verarbeitungsprozesse. Schon geringste Verschmutzungen können zu einer vorzeitigen Alterung und erhöhten Ausfallrate führen, Feuchtigkeit auf Baugruppen kann Kurzschlüsse verursachen. Da konventionelle Reinigungs- und Beschichtungsverfahren kostenintensiv und zeitaufwändig sind, wird oft auf einen hochwertigen Oberflächenschutz verzichtet. Für Abhilfe sorgt eine neuartige Problemlösung von 3M und Puretecs, die gleichzeitig eine Präzisionsreinigung und Elektronik-Schutzbeschichtung im fortlaufenden Verarbeitungsprozess ermöglicht.

Folgen Sie uns!