Anlässlich der conhIT – Connecting healthcare IT – vom 14. bis zum 16. April 2015 in Berlin wird 3M Health Information Systems die Software 3M 360 Encompass in Deutschland einführen. Die Softwarelösung nutzt die Technologie des Computer-assisted Coding (CAC), um die Abrechnungs- und Dokumentationsprozesse an Krankenhäusern zu optimieren.

Garrelt Duin, Wirtschaftsminister des Landes Nordrhein-Westfalen (NRW), hat heute in Düsseldorf das Multitechnologieunternehmen 3M im Rahmen des Wettbewerbs „NRW-Wirtschaft im Wandel“ ausgezeichnet.

Am 25./26. Februar 2015 veranstaltete der 3M Geschäftsbereich Automotive Deutschland zum 8. Mal das erfolgreiche Branchenforum „Faszination Kleben“. Rund 120 Vertreter und Partner aus der Automobil- und Zulieferungsbranche besuchten die zweitägige Veranstaltung.

ST. PAUL, USA – 3M hat mit Polypore International Inc. einen endgültigen Vertrag unterzeichnet, mit dem 3M die Vermögenswerte und Verbindlichkeiten der Membransparte von Polypore für einen Kaufpreis von 1,0 Mrd. US-Dollar übernimmt.

Angenehm zu tragen – selbst unter unbequemen Arbeitsbedingungen: Die neue 3M Halbmasken-Serie 6500 ergänzt das 3M Maskenportfolio für Wechselfilter um zwei besonders stabile Modelle. Die Variante 6500QL verfügt zudem über eine Quick Release Funktion und lässt sich dadurch sekundenschnell auf- und absetzen.

Die Gehörschutz-Modelle 3M Peltor LiteCom und LiteCom Plus wurden vom Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V. mit dem KWF-Prüfzeichen „Profi“ ausgezeichnet. Dies bestätigt ihre Eignung als forsttechnisches Arbeitsmittel.

Gemeinsam mit seiner Tochtergesellschaft Dyneon präsentiert sich das Multitechnologieunternehmen 3M auf der diesjährigen European Coatings Show vom 21. bis 23. April in Nürnberg am Stand 214 in Halle 7. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen innovative Additive, die in Farben, Beschichtungen oder Baumaterialien zum Einsatz kommen können. Dazu zählen als 3M Glass Bubbles bekannte Mikroglashohlkugeln, 3M Dyneon PTFE Micropowders sowie keramische Mikrokugeln, sogenannte 3M Ceramic Microspheres.

06.02.2015 Klick Dich fit!

Futuro Custom Dial ist die neue Bandagen-Linie von dem Innovationsunternehmen 3M. Es sind die ersten individuell anpassbaren Bandagen mit dem bewährten Boa-Verschluss. Mit wenigen Klicks können sie jederzeit einfach und stufenlos verstellt werden – für ganztägigen Tragekomfort und beste Wirkung.