Hidden (Nur Pr-Mappe)

Der Multitechnologiekonzern 3M hat das selbst gebaute Dieselauto eines israelischen Teilnehmers mit Materialien ausgestattet, die der Sicherheit der beiden Fahrer dienen.

3M wurde gestern für seine neue Halbmaske 6500QL mit dem Design-Award „Red Dot: Best of the Best“ prämiert. Die Auszeichnung im Aalto-Theater in Essen untermauert die führende Stellung des Unternehmens bei der Entwicklung von Atemschutzprodukten, die sich durch Komfort und hohe Schutzleistung auszeichnen.

Einsätze der Bundeswehr oder Polizei finden oft in lärmbelasteter Umgebung statt. Dabei muss nicht nur das Gehör vor einer Schädigung geschützt werden, sondern gleichzeitig auch eine gut verständliche Kommunikation möglich sein. Diesen Anforderungen wird das neue 3M Peltor ComTac XPI Headset optimal gerecht.

Der Vorstandsvorsitzende des Multitechnologiekonzerns 3M, Inge Thulin, hat den renommierten US-amerikanischen Peter G. Peterson Business Statesmanship Award erhalten.

Widerstandfähige, langlebige Dichtungslösungen sind in der chemischen und pharmazeutischen Industrie unumgänglich. Denn die Produktionsbedingungen können aufgrund von fortschrittlichen Technologien sowie strengen Umwelt- und Verbraucherschutzauflagen herausfordernd sein. Dyneon, Teil der 3M Advanced Materials Division, bietet auf die Bedürfnisse der Branche zugeschnittene Perfluorelastomer (FFKM) Dichtungslösungen, die eine Erhöhung der Produktivität durch langlebige Dichtungsanwendungen ermöglichen.

Im Rahmen der Deutschen Kautschuk-Tagung/ International Rubber Conference 2015 (DKT/IRC) präsentiert Dyneon sein Portfolio an hochwertigen Perfluorelastomer- und Fluorelastomerlösungen für die Chemie- und Automobilbranche. Dazu zählt unter anderem ein Zwei-Komponentenmaterial, das die Leichtbauweise im Automobil unterstützt. Mit der Materialkombination aus Stanyl® Polyamid 46 des Chemieherstellers DSM und 3M Dyneon Fluorelastomeren wurde ein einzigartiger Zwei-Komponentenwerkstoff geschaffen, der den wachsenden Trend zum Leichtbau in der Automobilindustrie unterstützt.

Der US-amerikanische Multitechnologiekonzern 3M hat eine definitive Kaufvereinbarung für Capital Safety mit der Beteiligungsgesellschaft KKR geschlossen. Der Unternehmenswert liegt bei insgesamt 2,5 Milliarden US-Dollar, worin auch etwa 700 Millionen Dollar Schulden enthalten sind. Capital Safety ist einer der weltweit führenden Anbieter von Absturzsicherungen, einem der wachstumsstärksten Bereiche im Markt für Persönliche Schutzausrüstung.