Auf der diesjährigen ACHEMA – Weltforum und Leitmesse für chemische Technik und Prozessindustrie – präsentiert sich das 3M Tochterunternehmen Dyneon mit seinem Produktportfolio leistungsstarker Fluorpolymere. Vorgestellt werden folgende drei Schlüsselproduktgruppen: Die sogenannte New Sealing Technology (NST) für Wellen- und Kolbendichtungen, 3M Dyneon TFM Modified PTFE für Dichtungs- und Auskleidungsanwendungen sowie 3M Dyneon Fluoroplastic FEP für Folien-, Draht- und Kabelanwendungen. Die ACHEMA findet vom 15. bis 19. Juni in Frankfurt statt.

Die bewährte 3M VHB 59er Serie hat extra dünnen Zuwachs bekommen. Die anpassungsfähigen Hochleistungs-Klebebänder mit weichem Acrylat-Kern stehen nun auch in den Stärken 0,15 mm, 0,2 mm, 0,25 mm und 0,3 mm zur Verfügung. Damit eignen sie sich für besonders schmale Anwendungen auf schwierig zu beklebenden Oberflächen.

Pressemeldung DOC

Raus aus der Schule, rein in die Praxis: Dazu lud 3M am 23. April 2015 50 Schülerinnen im Rahmen des Girls‘ Day 2015 ein. Die Teilnahme am bundesweiten Mädchen-Zukunftstag hat bei dem Multitechnologiekonzern schon Tradition.

Mit zwei Terminen im Juni 2015 startet 3M Health Information Systems (HIS) seine neue Veranstaltungsreihe „Forum für Krankenhaus-Controlling“. Sie bietet Informationen über die Chancen und Möglichkeiten moderner Analyse-und Berichtswerkzeuge und schafft die Gelegenheit zur Diskussion mit Experten.

Im Rahmen der größten Arbeitsschutzmesse A+A in Düsseldorf findet dieses Jahr zum dritten Mal die Verleihung des 3M Safety Awards statt. In Kooperation mit den Fachmagazinen Sicherheitsingenieur und Sicherheitsbeauftragter ruft 3M mit der Kampagne „Problemlöser vom Dienst gesucht“ zur Bewerbung auf.

Als Additive für Druckfarben und Beschichtungen eignen sich die innovativen PTFE Mikropulver der Dyneon GmbH. Diese sogenannten Matrix-Werkstoffe verfügen über exzellente Antihaft- und Gleiteigenschaften sowie über eine nahezu universelle chemische Beständigkeit.

3M Glass Bubbles sind leichte, hochfeste Mikrohohlkugeln, die sich in den letzten Jahren unter anderem als Füllstoff in Farben, Lacken, und Beschichtungen bewährt haben. Sie sind in verschiedenen Druckfestigkeiten, Dichten und Korngrößen erhältlich und somit besonders vielseitig einsetzbar.

Baugruppen von der Stange gibt es bei der inpotron Schaltnetzteile GmbH nicht: Das Unternehmen mit Sitz in Hilzingen am Bodensee fertigt kundenspezifische Schaltnetzteile, die in ausfallkritischen Anwendungen für Industrie und Medizintechnik zum Einsatz kommen. Nach Kundenwunsch werden besonders belastete Komponenten mit einer Schutzschicht aus 3M Novec 1700 Elektronik Oberflächenbeschichtung bezogen.