Hidden (Nur Pr-Mappe)

Vom Abtrag bis zum Finish – die 3M Deutschland GmbH präsentiert auf der diesjährigen Blechexpo ein weites Produktportfolio des Geschäftsbereichs Schleifen und Polieren. Neu dabei ist die zweite Generation der 3M Cubitron II Trennscheibe, die 3M Cubitron II Filmscheibe 775L und das im Frühjahr eingeführte Handpad Portfolio Clean and Finish PRO. Die Blechexpo findet vom 3. bis 6. November 2015 in Stuttgart statt.

3M hat die Übernahme der Vermögenswerte und Verbindlichkeiten der Membransparte des Unternehmens Polypore International Inc. für einen Kaufpreis von insgesamt 1,0 Mrd. US-Dollar abgeschlossen.

Kaffee besteht zu 99 Prozent aus Wasser. Deshalb spielt die Wasserqualität eine große Rolle bei der Zubereitung. Besonders die Wasserhärte. Hartes Wasser beansprucht nicht nur wertvolle Kaffeemaschinen und sonstige Geräte. Es beeinträchtigt auch den Geschmack von Heißgetränken. Für ein gutes Kaffeearoma und zum Schutz der Ausrüstung ist es daher entscheidend, die Wasserhärte auf die jeweilige Maschine einzustellen. 3M präsentiert auf der diesjährigen Eu’Vend vom 24. bis 26. September in Köln ein flexibles Filtersystem, das den unterschiedlichen Wasser-Anforderungen der Maschinentypen gerecht wird.

Der erste Blick macht deutlich, warum das neue Sport- und Freizeitzentrum in Montpellier „Le Nuage“, die Wolke, heißt. Auf 60 Meter Breite wölben sich ab dem ersten Stock moderne Folienkissen und geben dem von der ROXIM Gruppe betriebenen Gebäude eine einzigartige Leichtigkeit. Die Folien der dreilagigen Kissen sind extrudiert aus dem Hochleistungswerkstoff 3M Dyneon Fluoroplastic ETFE.

Vom 28. August bis 01. September öffnet der Multitechnologiekonzern 3M wieder seinen Parkplatz für Besucher des Neusser Schützenfests. Auf den Parkflächen der 3M Hauptverwaltung an der Carl-Schurz-Straße können die Besucher für einen guten Zweck parken. Wie in den Vorjahren findet die Spendenaktion in Zusammenarbeit mit dem Lions Club Neuss Helen Keller statt.

Schlechtes Wetter, Dunkelheit und Dämmerung können dazu führen, dass die Sichtbarkeit im Straßenverkehr stark abnimmt. Reflektierende Markierungen für Fahrzeuge, Container oder auch Radwegpoller sorgen dafür, dass diese besser sichtbar sind. Natürlich immer entsprechend der jeweiligen gesetzlichen Vorgaben. Die neue Markierungsserie 823i von 3M ist dabei dünner und flexibler als herkömmliche Warnmarkierungen. Für eine schnelle und einfache Anwendung auch auf unebenen Untergründen.

Geruchsarme Acrylat-Klebstoffe, extra dünne Klebebänder und sichere Kennzeichnungslösungen – auf der diesjährigen Bondexpo präsentiert 3M viele ausgewählte Produkte und Anwendungen. Die Messe findet vom 05. bis 08. Oktober 2015 in Stuttgart statt.

Dentale Erosion ist heute ein häufig auftretendes Phänomen. Die daraus resultierende Schwächung der Widerstandskraft des Zahnes lässt sich durch die natürlich stattfindende Remineralisation meist nicht mehr ausgleichen. Nun hat 3M ESPE die fTCP-Technologie entwickelt, um der geschwächten Substanz neue Kraft zu verleihen. Deren Wirksamkeit bestätigen über 50 Studienergebnisse, die in einem übersichtlichen Booklet zusammengestellt wurden.