3M, bekannt für Pioniergeist und die Fähigkeit, zündende Ideen in innovative Produkte umzusetzen, beherrscht auch die Kunst, bewährte Produkte kontinuierlich zu verbessern und an die Kundenwünsche anzupassen. Mit der Übernahme der Winterthur Technology Gruppe durch 3M gehört Wendt, führender Hersteller von Werkzeugen für die Glasbearbeitung zum Konzern. Der Relaunch der 3M Black Star 2 Bohrwerkzeuge mit einem neuen, patentierten Grundkörper zeigt erste Synergieeffekte durch diese Übernahme.

Ob bei Unfällen, extremen Wetterbedingungen, Einbruch, Diebstahl oder Explosionen – 3M Sicherheitsfolien schützen zuverlässig gegen umherfliegendes und zersplittertes Glas. Sind die äußeren Faktoren sehr extrem oder lang anhaltend, so können viele Halterungen das Glas nicht im Rahmen halten. Das 3M Impact Protection Profile (IPP) sorgt für einen sicheren Halt und mindert das Verletzungsrisiko durch Glassplitter.

Mit dem neuen 3M Acrylic Plus doppelseitiges Klebeband EX4511 kommt ein innovatives Klebeband auf den Markt, das die Befestigung von Anbauteilen im Automobilbau ohne den Einsatz von Oberflächenvorbehandlungen möglich macht.

3M Cubitron II Schleifscheiben mit präzise geformtem Schleifkorn aus Sinterkorund (Precision-Shaped Grain PSG) revolutionieren die Welt des Schleifens. Verkürzte Schleifzeiten bei gleichbleibend hoher Qualität, längere Standzeiten und reduzierte Abrichtzeiten steigern die Produktivität und erhöhen die Wirtschaftlichkeit bei vielen Schleifprozessen. Wollen wir wetten?

3M Commercial Solutions hat die 3M Car Wrap Folie Serie 1080 um 18 neue, einzigartige Farben erweitert. Sie liefern Verarbeitern so noch mehr Zündstoff für überraschende und rasante Fahrzeugkreationen.

Der 3M Geschäftsbereich Kennzeichnungssysteme hat ein neues Partnerprogramm für Verarbeitungsbetriebe entwickelt. Drei unterschiedliche Partner-Profile mit klar definierten Qualitätskriterien bescheinigen einen von 3M geforderten Standard in Bezug auf seine Kennzeichnungsprodukte. Das Partner-Profil-Logo entspricht einem Qualitätssiegel und macht die Partnerschaft und die Kompetenzen der Verarbeitungsbetriebe deutlich sichtbar.

In der neuen Hybridfahrzeug-Serie eines großen deutschen Automobilherstellers kommt zum ersten Mal eine geklebte karosserieseitige Türdichtung zum Einsatz. Eine Innovation, mit der sich bis zu drei Kilogramm Gewicht einsparen lassen.

Auch 2014 belegt das Technologieunternehmen im aktuellen Ranking der internationalen Managementberatung strategy& (ehemals Booz & Company) einen Platz unter den Top-10 der innovativsten Unternehmen weltweit. Weitere Unternehmen an der Spitze der Tabelle sind unter anderem Apple, Google und Amazon.

Folgen Sie uns!