Am 25./26. Februar 2015 veranstaltete der 3M Geschäftsbereich Automotive Deutschland zum 8. Mal das erfolgreiche Branchenforum „Faszination Kleben“. Rund 120 Vertreter und Partner aus der Automobil- und Zulieferungsbranche besuchten die zweitägige Veranstaltung.

ST. PAUL, USA – 3M hat mit Polypore International Inc. einen endgültigen Vertrag unterzeichnet, mit dem 3M die Vermögenswerte und Verbindlichkeiten der Membransparte von Polypore für einen Kaufpreis von 1,0 Mrd. US-Dollar übernimmt.

Angenehm zu tragen – selbst unter unbequemen Arbeitsbedingungen: Die neue 3M Halbmasken-Serie 6500 ergänzt das 3M Maskenportfolio für Wechselfilter um zwei besonders stabile Modelle. Die Variante 6500QL verfügt zudem über eine Quick Release Funktion und lässt sich dadurch sekundenschnell auf- und absetzen.

Die Gehörschutz-Modelle 3M Peltor LiteCom und LiteCom Plus wurden vom Kuratorium für Waldarbeit und Forsttechnik e.V. mit dem KWF-Prüfzeichen „Profi“ ausgezeichnet. Dies bestätigt ihre Eignung als forsttechnisches Arbeitsmittel.

Gemeinsam mit seiner Tochtergesellschaft Dyneon präsentiert sich das Multitechnologieunternehmen 3M auf der diesjährigen European Coatings Show vom 21. bis 23. April in Nürnberg am Stand 214 in Halle 7. Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen innovative Additive, die in Farben, Beschichtungen oder Baumaterialien zum Einsatz kommen können. Dazu zählen als 3M Glass Bubbles bekannte Mikroglashohlkugeln, 3M Dyneon PTFE Micropowders sowie keramische Mikrokugeln, sogenannte 3M Ceramic Microspheres.

06.02.2015 Klick Dich fit!

Futuro Custom Dial ist die neue Bandagen-Linie von dem Innovationsunternehmen 3M. Es sind die ersten individuell anpassbaren Bandagen mit dem bewährten Boa-Verschluss. Mit wenigen Klicks können sie jederzeit einfach und stufenlos verstellt werden – für ganztägigen Tragekomfort und beste Wirkung.

Die nächste Generation eines Klassikers ist auf dem Markt: Mit dem Littmann Classic III Stethoskop nutzen angehende oder approbierte Mediziner und medizinisches Fachpersonal neue Features, erweiterte Funktionen und ein nochmals verbessertes Handling.

Eine hygienische, patientengerechte und das Personal entlastende Inkontinenzpflege ermöglichen die neuen 3M Cavilon Wasch- und Reinigungstücher: Sie bieten Reinigung, Befeuchtung und Schutz der strapazierten Hautpartien in einem Arbeitsgang. Mit den „3 in 1“-Tüchern ergänzt 3M sein Produktprogramm zur Prophylaxe und Therapie inkontinenzassoziierter Dermatitis.