Bei der Beschichtung von Leiterplatten kommt es vor allem auf drei Faktoren an: Präzision, Tempo und Effizienz. Einen Beschichtungsprozess der allen Anforderungen gerecht wird, zeigt die Dage Deutschland GmbH auf der Fachmesse SMT (Messe Nürnberg, 5. bis 7. Mai 2015, Halle 6, Stand 314). Für die Schutzschicht wird die 3M Novec 1700 Elektronik Oberflächenbeschichtung verwendet.

Zur conhIT 2015 führt 3M Health Information Systems eine Software in Deutschland ein, mit der sich die Abrechnungs- und Dokumentationsprozesse an Krankenhäusern optimieren lassen. 3M 360 Encompass nutzt die Technologie des computer assisted coding (CAC) zur Gewinnung kodierrelevanter Informationen aus der elektronischen Patientenakte.

Das 3M Glass Bubbles Produktportfolio wird ab sofort auch über das Distributionsunternehmen IMCD in Deutschland vertrieben. Der langjährige 3M Partner ergänzt damit sein Sortiment und vermarktet neben 3M Ceramic Microspheres und 3M Fluortensiden auch die Glashohlkugeln des Multitechnologiekonzerns.

Mit Wirkung vom 1. April 2015 wird die ESK Ceramics GmbH & Co. KG vollständig auf die 3M Deutschland GmbH verschmolzen. Im Rahmen der rechtlichen Anwachsung erfolgt die Umfirmierung in „3M Technical Ceramics, Zweigniederlassung der 3M Deutschland GmbH“.

01.04.2015 Das ist 3M

Als mit Neil Armstrong der erste Mensch den Mond betrat, bestand ein Teil seiner Ausrüstung aus 3M Produkten. Wer irgendwo auf der Welt ein Katalysator-Fahrzeug fährt, kann häufig davon ausgehen, dass ein 3M Material bei der Abgasreinigung eingesetzt wird. Und wo Mütter oder Väter ihre Babys mit Patent-Höschenwindeln wickeln, bietet oft ein 3M Verschluss die gewünschte Sicherheit.

Ausbessern, reparieren, verschönern: Zuhause gibt es immer etwas zu tun. Wer als Heimwerker aktiv wird, um die Wohnung auf Vordermann zu bringen, möchte mit wenig Aufwand möglichst saubere und sichere Ergebnisse erzielen. Unter seiner bekannten Marke Scotch hat 3M jetzt ein vielseitiges, an Profi-Produkten orientiertes Sortiment von Spezialklebebändern zusammengestellt.

Praktische und innovative Anwendungslösungen für den Treppen-und Geländerbauer standen kürzlich auf einer Branchen-Veranstaltung bei 3M im Mittelpunkt. Über 80 Teilnehmer aus ganz Deutschland waren der Einladung zu den BVTG-Treppenbautagen vom 13. bis 14. März in die 3M Hauptverwaltung nach Neuss gefolgt.

Mit dem neuen Scotch-Brite 7447/7448 PRO führt das Multi-Technologieunternehmen 3M ein Premium Handpad ein, das für noch bessere Ergebnisse in der Edelstahl- und Metallbearbeitung sorgt. Das neue Premium Handpad bildet die Spitze des neu strukturierten 3M Handpad- und Rollen-Portfolios.